#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung scheitert?????!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung scheitert?????!!!!

    Hallo,
    habe hier schon mal gepostet wg. meiner WB. Leider ist immer noch kein Erfolg absehbar.
    Der ZA hat am DO nochmal alle Kanäle (3 St. am oberen 6er Zahn) gereinigt und mit Ledermix versorgt. Nachdem ich am FR dann immer noch Schmerzen hatte, hat er das Medikament nochmal durch CHKM ausgetauscht. Danach war ein paar Stunden Ruhe, jetzt habe ich aber wieder zunehmend Probleme, Schmerzen + Druckgefühl.
    Was soll ich jetzt tun - Zahn schon wieder aufbohren lassen??? Gibt es überhaupt noch Chancen zur Rettung des Zahnes oder am besten doch ziehen lassen?????
    Wer weiß Rat??
    Gruß und ein schönes Wochenende!
    Norbert W.
    +


  • RE: Wurzelbehandlung scheitert?????!!!!


    hallo!

    ich hatte ein ähnliches problem. allerdings war es dann bei mir so, dass gar nicht der zahn schuld war, sondern dass ich mir einen nerv verkühlt habe, der sowohl das unter- als auch oberkiefer betrifft ... bei mir war also die wb für die katz!

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung scheitert?????!!!!


      Moin.
      Inzwischen gibt es genügend Untersuchungen die besagen dass ein 4ter Kanal am oberen 6er eher die Regel, als wie ich früher auch noch gelernt habe, die Ausnahme ist.
      Es kann also sein, dass dieser Kanal noch nicht entdeckt und Aufbereitet ist.
      Vielleicht ist das die Ursache. Aber diesen Kanal zu finden kann sehr schwer sein,deswegen benutzen Endodontie Spezialisten sogar ein OP Mikroskop.Für den normalen Zahnarzt tut es häufig schon eine Lupenbrille.
      Liebe Grüße u gute Besserung

      Kommentar


      • RE: Wurzelbehandlung scheitert?????!!!!


        Hallo,
        heute hat mein ZA nochmal mit der Lupenbrille geschaut, allerdings nichts gefunden. Der Zahn hat seit der letzten Behandlung am Freitag geschmerzt, allerdings war es heute vormittag wohl etwas besser. Jetzt ist jedenfalls auch nochmal neu CHKM reingekommen - am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Endotologen! Hoffentlich nützt das was!!!!???
        Viele Grüße und nochmal Danke für die Antworten!
        Norbert

        Kommentar



        • RE: Wurzelbehandlung scheitert?????!!!!


          Der Zahn muss mit ChKM gefüllt und dann so lange "bedingt offen" (nur fest gestopfte Watte) bleiben, bis er nicht mehr klopfschmerzhaft ist, außerdem muss sorgfältig außer Kontakt geschliffen werden, um ihn ruhig zu stellen, Medikament alle 2 TAge austauschen.

          Das mit dem 4. Kanal am oberen 6er stimmt. Es handelt sich um einen von unzähligen Nebenkanälen, die in jedem Zahn vorhanden sind. Diesen findet man in der Regel, jedoch nur deshalb, weil er etwas größer ist als die unzähligen anderen Nebenkaäle, die man nicht findet. Eine Aufbereitung erübrigt sich bei sorgfältger Desinfektion mit einem potenten Desinfekrionsmittel in der Regel.

          Herzliche Grüße

          Osswald
          www.tarzahn.de

          Kommentar


          • RE: Wurzelbehandlung scheitert?????!!!!


            Hi,

            ich kenne dieses Problem ziemlich gut. Habe seit zwei Monaten eine Wurzelbehandlung unter am 2er. Und hatte jetzt ne weile ruhe bis dienstag da bekam ich ein Medikament rein, welches nach Metall schmeckte und ab dem Tag konnte ich nicht mehr mit dem Zahn zubeißen. Heute bin ich wieder hingegangen weil die Schmerzen stärken wurden und das puppern bekann. Habe Ledermix bekommen und hoffe es beruhigt sich jetzt wieder. Ich kann die zu deinem Problem nur soviel sagen lasse nicht lange an dir herumfuschen und ausprobieren. Vielleicht bist du gegen diese Medikamente allergisch, so wie ich warscheinlich und dein Körper reagiert mit Schmerzen. Wenns wirklich nicht aufhört, lass dir doch eine Wurzelresiktion machen. Du behältst deinen Zahn aber die Schmerzen sind dann weg. Zahnziehen sollte die allerletzte Möglichkeit seien. Ich drücke dir die Daumen.

            liebe Grüße
            Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X