#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekommen?

    Hallo zusammen.
    ich war bei meinem Kieferchirurgen und der meinte,dass an
    einem Zahn meine Wurzelspitzen entfernt werden müssten
    bezüglich eines Abzesses. Dieser liegt genau über einem
    überkronten Zahn. Nach seiner Aussage wäre das eine
    gute Voraussetzung für eine O.P.
    Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt oder kann mir
    genaueres über O.P und Heilungsverlauf berichten???

    Danke im voraus!


  • RE: Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekom


    hallo punch,

    meinst du vielleicht eine wurzelspitzenresektion??

    leaven

    Kommentar


    • RE: Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekom


      Ja, genau das meine ich.
      Kannst Du mir mehr darüber berichten?
      Es ist nämlich meine erste!

      Kommentar


      • RE: Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekom


        hallo punch,

        ich hatte auch meine erste wsr in der letzen woche. und dann direkt an 2 zähnen. ich hatte mächtig angst davor, aber es war alles halb so wild. der chrirurg gab mir zwei spritzen, dann hat er mir das zahnfleisch aufgeschnitten, davon hab ich gar nichts gemerkt. dann hat er mir die entzündung und das granulom was sich jeweils unter dem zahn befand weggefräst, was auch nicht wehtut, sondern ist nur ein bißchen unangenehm, läßt sich aber aushalten. wenn es trotzdem mal wehtun sollte kann er problemlos ne spritze nachschicken, ich brauchte keine. man merkt halt daß er am knochen arbeitet. hört sich an wie auf ne baustelle.dann hat er die wurzelspitzen gekappt, alles gut vernäht. den mund konnte ich die ganze zeit zumachen was sehr befreiend war. nur zum vernähen mußte ich ihn aufmachen.alles in allem hat es ungefähr 25 minuten gedauert, wie gesagt für 2 zähne. danach wurde ich geröngt, ob alles zu seiner zufriedenheit war. war es!
        nach einem tag wirst du nochmal zur nachkontrolle bestellt, und nach 3 monaten wird überprüft, ob alles in ordnung ist.
        anschließend gut kühlen, damit du nicht blau und gelb wirst und die backen nicht so anschwillen. bei mir war es 2 tage, heute nach 9 tagen zieht er die fäden. muß auch gleich los. ich wünsche dir gute besserung und alles gute!!

        leaven

        Kommentar



        • RE: Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekom


          Mir wurde vor einem halben Jahr von zwei Zähnen die Wurzelspitzen entfernt und hatte mit meinen Diabetes keine Probleme. Die Wundheilung zur Vorsorge mit Antibiotika behandelt, war absolut kein Problem. Und alles war wieder sehr schnell vergessen.

          Kommentar


          • RE: Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekom


            Hallo leaven,
            danke für deine ausführliche Beschreibung!
            Das beruhigt mich doch sehr so das ich das Ganze etwas
            lockerer angehen lassen kann.
            Ich hoffe es verläuft alles planmäßig und sag nochmals
            danke!

            Keep smiiling, europunch

            Kommentar


            • RE: Wer hat schon mal Wurzelspitzen entfernt bekom


              hallo punch,

              du brauchst dir überhaupt keine sorgen zu machen!!laß mich bitte hören, wie es bei dir war, okay?
              wann läßt du es denn machen?

              alles gute
              leaven

              Kommentar


              Lädt...
              X