#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplikationen bei WHZ Extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplikationen bei WHZ Extraktion

    Hallo,

    bei mir (23) wurden am 29.4.04 alle 4 WHZ gezogen. Ich habe den Operateur und den Anästhesisten darauf mehrmals hingewiesen das ich einen Infekt habe aber das hat die nicht interessiert und gemeint es wäre egal. Einen Tag später bekam ich die Windpocken und meine OP Wunden im Mund haben sich sehr stark entzündet. Es war die Hölle in den letzten Tagen. Kein Arzt wusste was er tun sollte, ... Antibiotika, kein Antibiotika... Virustatika oder doch nicht, was ist jetzt primär, die Entzündung im Mund oder die Windpocken? Keine Praxis wollte mich drannehmen, keiner hat mich angefasst und ich wurde wie eine Aussetzige behandelt. Letztendlich hat mir dann ein Kieferchirurg und ein Infektiologe in der Rettungsstelle der Charité Berlin geholfen. Auf einer Seite wurden die Fäden rausgezogen und eine Tamponade eingelegt. Jetzt geht es langsam aufwärts. Die Wangen sind schon etwas abgeschwollen aber noch nicht wieder auf normale Größe. Dann wären dann ja noch die Bläschen und Papeln von den Windpocken. Na das werde ich dann jetzt auch noch überstehen.
    Kann man das Verhalten des operierenden Zahnarztes als fahrlässig beurteilen? Ich habe ihn ja mehrmals auf einen beginnenden Infekt hingewiesen aber er hat mich nur ausgelacht? Ist das in Ordnung?

    Liebe Grüße Kitty Cat


  • RE: Komplikationen bei WHZ Extraktion


    Hallo,

    ich finde das nicht in Ordnung, sondern eher fahrlässig, zumindest aber sehr oberflächlich - in der Hektik der Zeit wie unsere weißbekittelten Kameraden heute nunmal häufig sind (gibt aber auch ganz tolle Kollegen).
    Die Windpockenpusteln vergehen, Sie müssen halt das Jucken überstehen. Hatte selbst Windpocken erst mit 27 Jahren und das war schon anstrengend .....
    Ich kenn mich nicht aus, aber ruhen Sie sich mal etwas aus und lassen Sie dann (vielleicht weiter von dem MKG in cer Charité) Ihre Kieferentzündungen in den Griff bekommen.

    Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass Sie es sehr bald überstanden haben.

    Gute Besserung
    Geli


    P.S.: Wundern Sie sich nicht, wenn Herr Dr. Dr. Osswald erst in ein paar Tagen oder auch nicht anwortet, er ist nur sporadisch mal hier.

    Kommentar

    Lädt...
    X