bei mir (23) wurden am 29.4.04 alle 4 WHZ gezogen. Ich habe den Operateur und den Anästhesisten darauf mehrmals hingewiesen das ich einen Infekt habe aber das hat die nicht interessiert und gemeint es wäre egal. Einen Tag später bekam ich die Windpocken und meine OP Wunden im Mund haben sich sehr stark entzündet. Es war die Hölle in den letzten Tagen. Kein Arzt wusste was er tun sollte, ... Antibiotika, kein Antibiotika... Virustatika oder doch nicht, was ist jetzt primär, die Entzündung im Mund oder die Windpocken? Keine Praxis wollte mich drannehmen, keiner hat mich angefasst und ich wurde wie eine Aussetzige behandelt. Letztendlich hat mir dann ein Kieferchirurg und ein Infektiologe in der Rettungsstelle der Charité Berlin geholfen. Auf einer Seite wurden die Fäden rausgezogen und eine Tamponade eingelegt. Jetzt geht es langsam aufwärts. Die Wangen sind schon etwas abgeschwollen aber noch nicht wieder auf normale Größe. Dann wären dann ja noch die Bläschen und Papeln von den Windpocken. Na das werde ich dann jetzt auch noch überstehen.
Kann man das Verhalten des operierenden Zahnarztes als fahrlässig beurteilen? Ich habe ihn ja mehrmals auf einen beginnenden Infekt hingewiesen aber er hat mich nur ausgelacht? Ist das in Ordnung?
Liebe Grüße Kitty Cat
Kommentar