#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fistel

    Hallo
    Ich habe seit ca. 6 Jahren am Gaumen (im Bereich Zahn 21) ein Fistel aufgrund einer jahrelangen unentdeckten Entzündung der 4 oberen Inzisiven. Vor 5 Jahren habe ich an allen 4 Zähnen eine Wurzelspitzenresektion bekommen, und vor etwa 3 Jahren wurde mir der Zahn 11 schließlich gezogen. Kurz danach habe ich mir ein Implantat setzen lassen.
    Ich habe zwar nicht mehr das Gefühl eine Entzündung an den Zähnen zu haben, welches ich trotz Schmerzfreiheit lange vor der Behandlung hatte. Trotzdem hat sich dieses Fistel noch immer nicht geschlossen. Gelegentlich - nicht immer - tritt dort eine salzig schmeckende Flüsigkeit aus, oft auch Luftbläschen, wenn ich daran sauge.

    Ich war deswegen bei 3 verschiedenen Zahnärzten. Das Problem ist nur: Ich habe an der Papilla Inzisiva einen roten Fleck, der aber NICHT die Stelle ist, an der das Fistel ist. Nur hat mir das bisher kein Zahnarzt geglaubt. Jeder hat mit der Sonde an dem roten Fleck rumgestochert, und natürlich festgestellt daß das kein Fistel ist. Ich habe mal diese Stelle am Gaumen getrocknet, am Gaumen gesaugt und mittels zweier Spiegel geguckt, an welcher Stelle sich ein Flüssigkeitstropfen bildet. Es ist eine Stelle ca 5 mm NEBEN dem roten Fleck direkt neben der ersten Gaumenfalte. Außerdem scheint mir die Öffnung viel zu klein als daß der Zahnarzt mit der Sonde da drin rumstochern könnte. Gelegentlich hat sich an dieser Stelle schon eine kleine Erhöhung gebildet, nur leider nie wenn ich beim Zahnarzt auf dem Stuhl gesessen bin...

    Meine Fragen: Kann man mit einem Fistel leben ohne daß es behandelt wird? Ist das Fistel ein Indiz dafür daß nach wie vor eine Entzündung am Gaumen oder den Zähnen vorliegt? Kann es sein daß die Flüssigkeit gar kein Eiter ist, sondern ein Sekret der Nasenschleimhäute? (Die Entzündung ging damals bis in den Nasenboden, auch der Knochen war schon stark angegriffen) Mich stört es nicht wirklich, nur manchmal macht es mich richtig süchtig daran zu saugen.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Gruß

Lädt...
X