#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Wurzelbehandlung

    Hallo,
    ich bekomme z.Zt. am unteren linken 5.Zahn und am oberen rechten 6.Zahn eine Wb durchgeführt.
    Wg. dem unteren war ich bereits bei einem Endologen, er konnte den Hauptkanal bis unten aufarbeiten -allerdings zweigt im 90-Grad-Winkel noch ein Seitenkanal ab, bei dem er nicht weiterkommt. Hat den Zahn mit Calxyl verschlossen - macht aber alle 3-4 Tage Probleme, so daß das Medikament gewechselt werden muß.
    Der obere Zahn wurde heute weiter wurzelbehandelt, so daß jetzt alles Nervengewebe entfernt sein müßte. Hatte deswegen schon mal gepostet wg. Aufbißempfindlichkeit, welche sich aber gebessert hat!
    Nun aber zu meiner Frage: Seit gestern plagten mich unerträgliche Nackenschmerzen, die heute auch hinten am Kopf "hochgezogen" sind! Nachdem beide Zähne offen waren und neu versorgt wurden, sind die Nackenschmerzen weg! Können diese von einem der beiden wb-Zähne ausgehen - wenn ja, von welchem, oder kann man das nicht so pauschal benennen?
    Mein ZA hat eigentlich keinen Zusammenhang gesehen - allerdings hatte ich letztes Jahr eine WB am linken oberen 7-Zahn, bei dem auch immer wieder Schulterschmerzen aufgetreten sind, bis der Zahn geöffnet und neu versorgt wurde????
    Viel Text für eine kurze Frage - aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt??? Freue mich natürlich auch auf die Meinung eines Fachmannes!
    DANKE.

Lädt...
X