#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung, ja oder nein?

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: Vor einem Jahr bekam ich auf den 6er oben links eine Krone. Seither habe ich Druckschmerz beim Kauen, kein Klopfschmerz, kein Heiss/Kaltschmerz. Auch nach mehrmaligem Einschleifen keine Veränderung. Der Leidensdruck ist nicht sehr hoch, deshalb habe ich nunmehr ein Jahr verstreichen lassen. Ist es nun angebracht, etwas zu unternehmen, und wenn ja, was, da die Selbstheilung nicht eingetreten ist?


  • RE: Wurzelbehandlung, ja oder nein?


    evtl. erst mal eine Aufbissschiene machen lassen, diese dann regelmäßig nachts tragen, tagsüber beobachten ob man nicht etwas "unnatürliches (knirschen, pressen ect. ) tut,

    Könnte evtl. helfen !

    Gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung, ja oder nein?


      Danke Zahnmann

      für deine Antwort. Bist du auch Betroffener oder Professioneller?
      So ein Ding trage ich mehr oder weniger regelmäßig bereits seit einem Jahr, wie schon beschrieben, keine Veränderung.
      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieser Zahn, bevor er die endgültige Krone bekam, erst über Tage hinweg immer wieder mal auch gepocht hat.
      Wurde somit die Pulpa geknackt? Beruhigt sich das nie mehr weil nun auch Bakterien eingedrungen sind und ist die WB jetzt die einzige Lösung?

      Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X