#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung Backenzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betäubung Backenzähne

    Hallo,
    gestern habe ich mir zwei Amalgamfüllungen gegen Kunststoff austauschen lassen. Die Löcher waren lt. ZA nicht besonders groß und es war auch keine Karies vorhanden.
    Trotz Betäubung hat der eine Zahn beim Bohren geschmerzt und ich finde, daß dieser Zahn auch beweglicher ist (leicht wackelig) als die anderen. Die Zahnärztin hat sich deswegen aber nicht geäußert!
    Als allerdings vor Jahren der gleiche Zahn auf der anderen Seite gebohrt wurde, stellte der ZA damals auch ein "Wackeln" fest und hat den Zahn dann wurzelbehandelt (eigentlich sollte er ein Inlay bekommen, wurde dann aber überkront!).
    Kann es sein, daß der Zahn, der gestern so geschmerzt hat auch eine Entzündung hat und irgendwie weiterbehandelt werden müßte???? Schmerzen habe ich am Zahn allerdings nicht (hatte ich am anderen aber auch nicht!).
    Welcher Zahnarzt hat denn nun recht??
    Viele Grüße
    Gesine


  • RE: Betäubung Backenzähne


    Dafür, ob ein Zahn wurzelbehandelt werden muss oder nicht, Gesine, ist der alleinige Befund "etwas wackelig" (was immer das Maß dafür ist) mit Sicherheit nicht der Paramater der 1. Kategorie. Sie sollten sich in diesem Sinne noch einmal und diesmal gründlich untersuchen lassen.

    Lediglich "etwas wackeliger als...." und sonst nicht spricht noch am ehesten für Fehlkontakte und/oder schlechte Gewohnheiten.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X