ich habe mir in diesem Forum gerade mal einige Beiträge durchgelesen. Anscheinend gibt es nach Ihrer Meinung ja viele Beschwerden im Mund/Gesichtsbereich, die vom Pressen oder Knirschen herkommen können.
Ich leide (!) seit einigen Wochen an einer Art Taubheitsgefühl im rechten Mundwinkel. Dieses ist nicht ständig anhaltend, kommt aber immer wieder. Die Stelle ist auch nicht wirklich gefühllos, deshalb ist das vielleicht der falsche Begriff. Man könnte es evtl. auch einfach als "Muskelverkrampfung" bezeichnen.
Dies trat zuerst ca. eine Woche auf, nachdem ich meine Knirscherschiene erhalten und benutzt hatte. Inzwischen habe ich die zweite Schiene und spüre schon wieder dieses unangenehme Gefühl. In der Zwischenzeit, als ich keine Schiene benutzte, war das Mißgefühl weg!
Leider habe ich in diesem Bereich auch immer wieder Zahnbeschwerden, die keiner so rech zuordnen kann, da auf Röntgenbildern nichts festzustellen ist.
Kann Ihrer Meinung nach dieses "Gefühl" vom Pressen kommen (ich meine, ich presse mit Schiene wesentlich mehr!) oder evtl. die Schiene nicht ganz richtig angepaßt sein, wobei ich finde, daß die jetzige Schiene ganz gut paßt oder kann dies doch eher von einem "kranken" Zahn herrühren, der halt noch nicht entdeckt worden ist???
Würde mich über Ihre Einschätzung der Lage sehr freuen!
Viele Grüße Gertrud
Kommentar