#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontose - Anzeichen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontose - Anzeichen????

    Guten Tag,
    ich schreibe diese Beiträge für meine Schwester Franziska (Fränzi - sh. Posting weiter unten), da diese ein PC-Problem hat.
    Was wären denn Anzeichen für eine Parodontose, die man selbst erkennen kann.
    Es besteht weder Zahnfleischbluten noch erkennbarer Zahnfleischrückgang, eben nur diese Rötung an den hinteren Backenzähnen mit einer gewissen Lockerung! (sh. mein Posting vorher).
    Kann das auch Parodontose sein???????
    Gruß
    Petra


  • RE: Parodontose - Anzeichen????


    Wenn, dann Parodontitis, Petra, wahrscheinlich aber nur eine leichte Gingivitis. Hört sich für mich aber eher nach schlechten Gewohnheiten (Suchfunktion) und/oder schlechter Mundhygiene an.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Parodontose - Anzeichen????


      Hallo,
      Danke für die Rückmeldung, also schlechte Gewohnheiten halte ich aus meiner Sicht eher für möglich, denn Mundhygiene betreibt sie aus meiner Sicht eher reichlich, zwar noch nicht immer, aber doch schon seit längerer Zeit! Kann so etwas wirklich einfach durch "Pressen oder Knirschen" entstehen?
      Nochmals viele Grüße und noch schöne Ostern!
      Petra

      Kommentar


      • RE: Parodontose - Anzeichen????


        Das kann insbesondere bei lockeren Zähnen sehr wohl Paradontitis sein.

        Hatte selbst bei guter Mundhygiene weder Rückgang des Zahnfleisches noch Zahnfleischbluten und meinen ZA wegen leichter immer wiederkehrender "Kauschmerzen" angesprochen und auch dieser hatte nichts ungewöhnliches feststellen können.

        Durch eine nötige Panoramaröntgenaufnahme kam das schockierende Ergebnis dann zu Tage - bereits massiver Knochenrückgang ......

        Kommentar


        Lädt...
        X