#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung - Schmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung - Schmerzen!

    Hallo,
    bei mir wird im seitlichen Unterkiefer gerade eine Wurzelbehandlung durchgeführt.. Der Zahn konnte aber nicht bis zur Wurzelspitze aufgebohrt werden und ist durch irgendetwas verhärtet. Es wurde schon mehrfach gespült und ein Medikament eingelegt. Die letzte Sitzung war am Mittwoch, bei dieser wurde auch elektrophysikalisch versucht, ein Medikament bis an die Wurzelspitze zu bringen. Leider habe ich heute schon wieder Schmerzen und zwar mehr unten am Kiefer als am Zahn selbst - aber ziemlich eklig!
    Kann das nach 4 Tagen noch normal sein (obwohl es ja gestern besser war) oder sollte ich morgen zum Notdienst gehen?????


  • RE: Wurzelbehandlung - Schmerzen!


    Von hier aus ausgesprochen schwer zu sagen, Fränzi. Ist der Zahn denn (bedingt) offen oder fest verschlossen?

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung - Schmerzen!


      hallo,
      ist ja super mit der schnellen Antwort!!!!!
      Der Zahn ist mit Zement verschlossen und darauf sitzt noch provisorisch eine Krone! Habe die Krone damals nicht festzementieren lassen, da ich ein ungutes Gefühl hatte, jetzt kam die erneute Wurzelbehandlung, so daß die Krone jedesmal abgenommen werden kann.
      Schöne Ostern und Danke schon mal für die nächste Antwort!

      Kommentar


      • Nachtrag!


        Hallo nochmal,
        nachdem es nicht besser wird, habe ich beschlossen, nachher zum Zahnarzt zu gehen!
        Hätte noch eine Frage: welche Erfolgschance hat denn so eine "elektrophysikalische Behandlung", wenn der Wurzelkanal nicht ganz aufbereitet werden konnte??? Mein ZA hat mich bereits darauf hingewiesen, daß diese Methode schulmedizinisch wohl nicht anerkannt ist und auch sonst wohl umstritten - aber er hat gemeint, ein Versuch könne nicht schaden!!!????

        Kommentar



        • RE: Nachtrag!


          Hi,
          ich hatte letzte Woche die gleichen Schmerzen und Probleme und mir wurde gesagt, der Zahn soll offen bleiben, oder höchstens mit Watte verschlossen werden damit die Bakterien darin absterben. Die freuen sich nämlich, wenn sie keine Luft abbekommen.
          Das Problem mit dem verschlossenen Kanal habe ich übrigens auch und ich werde mir den Zahn solange nicht füllen lassen, bis da noch m ehrmals ein Medikament reingekommen ist.
          Gute Besserung du arme ich kann dir das nachfühlen!!

          Kommentar

          Lädt...
          X