#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahn ziehen ! aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahn ziehen ! aber wie ?

    guten tag,
    ich hätte eine frage und zwar ich bin ein groooooooosser angsthase und mir wird jetzt schön ganz anders wenn ich daran denken das ich am dienstag zum za muss.
    leider ist mir heute ein zahnkomplett abgebrochen
    (irgendwie passiert das immer an feiertagen)
    ich würde gerne wissen wie ein zahn gezogen wird wenn er bis zum zahnfleischrand abgebrochen ist ,also wo wird der denn dann da angepackt oder wird das mit einem skapell
    aufgeschnitten ?
    mir würde es besser gehen wenn ich wüsste was auf mich zukommmt.
    danke


  • RE: zahn ziehen ! aber wie ?


    Hallo,
    wieso willst Du denn den Zahn ziehen lassen???? Vermutlich wird der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung durchführen, was aber nicht wirklich schlimm ist - im Normalfall merkst Du davon gar nichts!
    Auch Ziehen ist für einen Zahnarzt kein Problem - die machen das täglich! Hatte letztes Jahr auch so einen total abgebrochenen Zahn, bei dem leider auch die Wurzelbehandlung nicht geklappt hat und ich habe ihn dann ziehen lassen. War alles in ca. 1-2 Minuten vorbei - ich habe davon nichts gespürt außer vielleicht ein bißchen Knirscheln gehört, hatte auch keine Schmerzen danach ....!
    Jedenfalls viel Glück mit dem Zahn, aber gezogen wird vermutlich nicht so schnell!

    Kommentar


    • RE: zahn ziehen ! aber wie ?


      Da dir der Zahn anscheinend nicht wehtut, ist wahrscheinlich gar nicht mal sooo viel abgebrochen. Ich denke wie Gesine1, dass er wahrscheinlich gar nicht mal gezogen werden muss.
      Und wenn doch - als meine Weisheitszähne gezogen wurde hatte ich riesige Panik. Aber es ging total schnell, nur ein dumpfer Druck, auf die Schmerzen warte ich heute noch...
      Grüße
      Silia

      Kommentar


      • RE: zahn ziehen ! aber wie ?


        Hallo Andrea!

        Tja, sowas passiert irgendwie komischerweise immer an Feiertagen. =)
        Ich arbeite bei einem Zahnarzt und denke mal, dass dein Zahnarzt den Rest des Zahns auf Karies prüfen wird (ist meistens der Hauptgrund, warum ein Zahn abbricht!).Wenn der Rest okay oder die Karies entfernt ist, dann wird er eine Wurzelbehandlung machen ( du bekommst eine kleine Spritze und spürst nichts!). Dannach wird er eine Schraube in den Zahn drehen ( auch das ist schmerzfrei). Zum Schluss wird der Zahn mit Zement aufgebaut und dann muss in nächster Zeit eine Krone auf den Zahn (ist zwar eine längere Sitzung aber auch die ist schmerzfrei). Sollte der Zahn zu sehr zerstört sein, dann muss er gezogen werden. Aber auch das ist keine größere Sache. Du bekommst eine Spritz und außer einen leichten Druck wirst du nichts spühren. Der Zahnrest wird durchdrennt und dann mit einem Hebel oder eine Wurzelspitzenzange entfernt.
        Frag bei deinem Zahnarzt nach, was er vorhat wenn er von sich aus nichts erklärt.

        Allles Gute und keine Angst.....

        Kommentar


        Lädt...
        X