#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klammerprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klammerprothese

    hallo,
    kann mir einer sagen was genau eine herausnehmbare klammerprothese ist, was die vorteile, die nachteile und die kosten sind?
    ich wäre wirklich dankbar für antworten!!

    web


  • RE: klammerprothese


    hallo web,
    ich kann nur erzählen von dem was ich weiss.
    danach soll eine klammerprothese nicht so toll sein, erstmal muss die ja ständig raus und gereinigt werden, die klammer reizt wohl auch das zahnfleisch (kann), alles ist billiger als feststitzender zahnersatz, aber man sieht ja die klammer, und ich denke, das sitzt alles nicht so optimal, warum soll es denn eine klammerprothese sein?

    liebe grüsse
    frauke

    Kommentar


    • RE: klammerprothese


      hallo frauke,

      weil implantate so teuer sind, und weil ich 3 lücken an unregelmäßigen stellen habe.
      web

      Kommentar


      • RE: klammerprothese


        hi,

        eine klammerprothese sieht z.b. so aus:

        http://www.drfelfe.de/fotogal_htm/fo...k_guss_uni.htm

        nicht gerade schick - warum keine brückenversorgung?

        schau' dir mal die beispiele in der fotogalerie an - ist echt ganz interessant!

        @frauke: winke-winke!

        viele grüße, lauren.

        Kommentar



        • RE: klammerprothese


          hi lauren,

          ich tanz auf deiner hochzeit!genau diese seite hab ich gesucht.
          liebe ostergrüße
          web

          Kommentar


          • RE: klammerprothese


            hi funnel web,

            jaja ;-) aber nur mit schönen zähnen! kommt eine klammerprothese bei dir wirklich in die nähere auswahl?

            schöne ostern!

            Kommentar


            • RE: klammerprothese


              hi lauren,

              nein, definitiv nicht. ich habe mich für implantate entschieden, dann fällt eben urlaub(oder auch zwei?) flach, da sowas ja sehr sehr teuer wird.
              alles gute
              web

              Kommentar



              • RE: klammerprothese


                hi,

                ach so ....

                ich dachte auch eigentlich immer, dass sich die leistungen der kk ja am aktuellen stand der wissenschaft orientieren sollen (jedenfalls nach dem gesetz ...), aber so ein teil ist doch eher etwas antiquiert ....!

                ansonsten kann man doch nur jedem raten, bis zum eintreten der selbstversicherung von zahnersatz seine zähne auf teufel komm' raus zu halten, um eine bessere absicherung von leistungen bei 'ner privaten versicherung zu erreichen - und dann eben nach der wartezeit sich quasi sanieren zu lassen ....

                gutes futtern heute!

                Kommentar


                • RE: klammerprothese


                  hallo lauren,

                  du meinst implantate würden für mich billiger sein, wenn ich damit bis 2005 warte?
                  ich bin privat versichert.

                  web

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X