#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilung nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung nach WSR

    Hallo zusammen,

    vor zwei Monaten wurde an meinem linken Eckzahn eine WSR durchgeführt. Meine Frage ist nun, wie lange dauert die Heilung einer WSR im allgemeinen. Wenn ich gegen meine Wange drücke bzw. drüber streiche, spüre ich immer noch so ein Gefühl, als wenn ich den Zahn rausdrücken könnte. Des Weiteren kribbelt es und zwickt es ab uns zu an der Wunde. Manchmal puckert es auch darin, wenn ich mich zuvor sehr angestrengt habe. Ist das alles noch im Grünen Bereich oder besteht Grund dazu, wieder den ZA aufzusuchen ???

    Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Liebe Grüße
    Nicole


  • RE: Heilung nach WSR


    liebe nicole,
    nein, nach 2 monaten dürfte es nicht mehr puckern und wehtun. das ist zu lange. vielleicht ist das gewebe drumherum noch gereizt, oder die WZR war nicht erfolgreich, das kann auch passieren, wenn sich der zahn dann trotzdem entzündet, muss er leider raus.

    sind die nähte ganz entfernt, nicht das da noch was drinne sitzt, oder ist das zahnfleisch nochgereizt.
    am besten du marschiert umghend zum doc, da stimmt was nicht.
    mfg
    frauke

    Kommentar


    • RE: Heilung nach WSR


      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch so langsam das gefühl das etwas nicht in Ordnung ist. Bin noch am hadern ob ich hin soll, oder noch ein paar Tage warten kann. Die Fäden sind soweit ich es Beurteilen kann, alle weg. Ich traue mich nur nicht so recht zum ZA, weil ich am Montag erst da war und nichts von den Beschwerden gesagt habe, (aus Angst, daß wieder an dem Zahn rumgemacht werden muss). Ziehen vom Zahn, kann auf keinen Fall in Frage kommen, da dieser Zahn als Brückenpfeiler dient und der Zahnersatz erst 14 Monate alt ist. Langsam glaube ich, dass ich an meinen Zähnen noch verzweifeln werde.

      Nachtrag: Irgendwie habe ich auf dem Zahn bzw. auf dem Zahnfleisch so ne Pocke, weiß nicht was das ist. Könnte das evtl. von der Narbe kommen.

      Kommentar


      • RE: Heilung nach WSR


        hi nickilittle,

        warst du mittlerweile beim doc?

        also die "pocke" hört sich eher weniger nach narbe an - narben sind eher nach solchen aktionen schön flach .... hört sich doch eher nach einer fistel an?!

        also besser du malträtierst deinen doc!

        schöne ostern!

        Kommentar



        • RE: Heilung nach WSR


          Hallo Lauren,

          war noch nicht beim ZA, wollte am Donnerstag noch hin, aber ging nicht da mein ZA total überfüllt war. So gehe ich jetzt am Dienstag hin und werde mal schauen, was dabei rum kommt. Was passiert denn dann, wenn es sich um eine Fistel handelt. Oh je, so langsam macht mich das Thema Zähne noch verrückt.

          Schöne Ostertage wünsche ich Dir !!

          Liebe Grüße

          Nicole

          Kommentar


          • RE: Heilung nach WSR


            Hallo Nickylittle,mein Zahnarzt hat mir heute eine Überweisung zur WSR gegeben,wegen einem Schatten auf dem Röntgenbild.Habe aber keine Beschwerden.Nun lese ich überall nur Horrorgeschichten,rätst Du mir ab?

            Kommentar

            Lädt...
            X