#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremer Knochenabbau bei Paradontitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremer Knochenabbau bei Paradontitis

    Leider wurde vor kurzem bei mir eine stark fortgeschrittene (agressive?) Paradontitis mit enormen Knochenabbau festgestellt, die Wurzeln der Backenzähne im OK und UK sitzen kaum noch im Knochen, Taschentiefe bis 12 mm, Lockerungsgrad von 1-2, Vorderzähne sitzen noch fest, keine Taschen und noch ordentlich Knochen.
    Gibt es noch Alternativen zu herausnehmbaren Zahnersatz für mich, wenn sämtliche Backenzähne im OK und UK extrahiert werden müßten und Implantate wegen der geringen Knochenmenge ausscheiden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Extremer Knochenabbau bei Paradontitis


    Das kann man ohne ein Röngenbild zu sehen und/oder selbst zu untersuchen nicht beurteilen, Albrecht. Möglicherweise geht ja eine festsitzende Brücke mit "Verkürzter Zahnreihe". Die Tatsache, dass in der Front kein Knochenabbau stattgefunden hat und keine vertieften Taschen zu finden sind, spricht in meine Augen gant erheblich für "Schlechte Gewohnheiten" (Suchfunktion Benutzen!!)

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X