#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nerv und implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nerv und implantat

    hallo dr.dr.osswald,
    ich muß noch einmal nerven.
    besteht die möglichkeit daß nur ein implantat, die zwei backenzähne im uk ersetzen?
    ist dies nicht mit risiken verbunden, da dort doch ein nerv liegt so daß eventuelle lähmungen des gesichtes entstehen könnten, falls der doc "danebenschneidet" oder "danebenbohrt"??
    vielen dank für antwort!!
    web


  • RE: nerv und implantat


    Verstehe Ihre Frage nicht.

    Das Leben ist immer lebensgefährlich gewesen und wird es auch in absehbarer Zukunft bleiben. Man kann die Risiken jedoch in vielen Fällen (wie auch in diesem) durch kluges Verhalten durchaus auf ein vertretbares Maß begrenzen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: nerv und implantat


      Mir wurde gesagt, der Nerv, der die Zähne versorgt, wäre ein rein sensorischer. Zu Lähmungen könnte es also nicht kommen, höchstens zu Sensibilitätsstörungen. Ist das richtig?
      Grüße
      Miria

      Kommentar


      • RE: nerv und implantat


        Hi funnel,
        ich kann Herrn Dr. Osswald voll und ganz beipflichten, das Risiko wird durch entsprechende Vorkehrungen minimiert. Mir wurden im vergangenen Jahr im UK drei Implantate gesetzt undzwar der 33,34 und 36. Die Implantate sind gut eingeheilt und wurden mit aufschraubbaren Implantatkronen versehen. Bislang traten keine postop. Komplikationen auf und der Nerv blieb unverseht. Also - kann der Backenzahnbereich durch ein einziges Implantat als tragender Brückenpfeiler fungieren, d. h. über das Implantat wird nach der Einheilphase eine Brücke fest einzementiert. - Toi, toi, toi - Sabine

        Kommentar



        • RE: nerv und implantat


          danke!!

          Kommentar


          • RE: nerv und implantat


            Das ist richtig, Miria.

            Herzliche Grüße

            Osswald
            www.tarzahn.de

            Kommentar

            Lädt...
            X