#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an dr.Osswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an dr.Osswald

    Sehr geehrter Herr Dr.Osswald,

    ich stehe kurz vor einer wsr, da an meinem eckzahn (3er) eine entzündung festgestellt wurde. Ich habe an diesem zahn ca. alle 3-4 monate zahnschmerzen, die aber nach 1-2 tagen wieder abklingen. An diesem zahn wurde vor etwa 16 monaten eine krone gesetzt und nach 3monaten fing das mit den zahnschmerzen an.
    Daher wollte ich sie fragen ob mein zahnarzt schuld an dieser entzündung sein kann, dass die wurzel vieleicht schlecht gefüllt wurde, oder die krone nicht richtig angepasst wurde?
    Und ich würde sie noch gerne fragen wie die erfolgsaussichten für die wsr an diesem zahn sind?

    Hochachtungsvoll
    Josh


  • RE: Frage an dr.Osswald


    Möglicherweise haben Sie einfach nur Fehlkontakte auf der Krone, so dass der Zahn überlastet wird, Josh. Wenn er dann schmerzt, nehmen Sie automatische eine Schonhaltung ein und die Schmerzen hören auf. Kann so sein, muss aber nicht. Ich würde es erst einmal überprüfen und wenn ja einschleifen lassen.

    Eine WSR hat in der Regel einen Langzeiterfolg von nicht mehr als 50%. Besser die alte Wurzelfüllung wieder rausmachen, neu weit aufbereiten, sorgfältig und geduldig mit einem potenten Desinfizienz (zB. ChKM) desinfizieren und dann neue WF rein. Wenn die Beschwerden so nicht abklingen, WSR und WF gleichzeitig unter Sicht und retrograder Verschluss der Wurzel,

    Viele Erfolg und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X