#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen im Liegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnschmerzen im Liegen

ich leide seit ca vier Wochen an Zahnschmerzen, die seltsamerweise nur auftreten, wenn ich mich hingelegt habe. Betroffen ist ein Backenzahn oben rechts (der 2. Zahn vom Eckzahn aus gesehen). Wenn ich aufstehe, dauert es ca 15 Minuten bis die Schmerzen nachlassen. Manchmal ist es aber so schlimm, dass ich Schmerzmittel einnehmen muss um schlafen zu können. Der Zahnarzt hat nichts feststellen können, auch eine Röntgenuntersuchung brachte keinen Hinweis auf die Ursache. Ich hoffe, dass hier im Forum jemand eine Idee haben könnte, woher die Schmerzen kommen (könnten).

• RE: Zahnschmerzen im Liegen

Ich hatte auch mal einen Zahn, der manchmal wehgetan hat. Auf dem Röntgenbild war noch nichts zu sehen. Ein paar Wochen später ist der Zahn dann aber abgestorben.
    Deinen Schmerz im Liegen erkläre ich mir so, dass im Liegen der Blutdruck im Kopf höher ist als im Stehen und der Nerv deshalb stärker gereizt wird.
    Du kannst nicht auf Dauer Schmerzmittel einnehmen - wenn es nicht besser wird, solltest du die Plombe austauschen lassen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, musst du eine Wurzelbehandlung machen lassen.
    Grüße
    Miria

Kommentar

Vielleicht ist es gar kein "Zahnschmerz", Peter?

Sind die Nasennebenhöhlen in Ordnung? Könnte es eine Nervenreizung sein? Muskelverspannungen in Kiefer oder Nacken? Zähneknirschen?

Heißt "im Liegen" generell im Liegen, also auch wenn du wach bist, oder sind die Schmerzen morgens nach dem Aufwachen da?

Gute Besserung
      mana

Kommentar

die Schmerzen treten auch auf, wenn ich wach bin (Einschlafphase). Das mit den Nebenhöhlen könnte natürlich sein... Manchmal zieht der Schmerz bis in den Schädel und dann komme ich um Tabletten nicht herum. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Dentisten, mal sehen was sich dann ergibt.

Kommentar

hatte ich vergessen zu erwähnen: der Zahn ist nicht verplombt, ist "kerngesund" - zumindest laut Aussage meines Zahnarztes.

Kommentar

Hallo Peter,
            leider habe ich dieses Posting heute erst gelesen. Mir geht es z.Zt. genauso!!! Habe oben einen Backenzahn (4er), welcher besonders im Liegen schmerzt, allerdings auch ab und zu in der Senkrechten. Mein Zahnarzt findet auch nichts, weder auf dem Röntgenbild noch sonstirgendwie - habe auch keine Plombe an dem Zahn!
            Wie ist es Dir inzwischen ergangen?????
            Würde mich über Rückmeldung freuen

Kommentar

Lädt...
            X