Irgendwann hatte ich das Alter erreicht in dem man mir zutraute das ich mir meinen Zahnarzt selber suchen kann, und so suchte ich... heute, ein gutes Jahrzehnt nach oben geschilderten Geschehnissen muß ich mit Ernüchterung feststellen das bisher alle Zahnärzt bei denen ich in Behandlung war (inzwischen hab ich den 8. hinter mir gelassen) absolut null Verständniss für meine Situation und noch sehr viel weniger Verständniss für die daraus indirekt resultierenden kariösen Zähne haben. Ich komme mir bei jedem Zahnarzt Besuch vor wie ein Ageklagter vorm Staatsanwalt. Ich mein, mein Hausarzt motzt mich ja auch nicht an wenn ich mich aus Leichtsinn verletzt habe und zu ihm komme. Im Grunde würde es schon reichen wenn ein Zahnarzt mir gegenüber etwas Verständniss zeigen würde und sich ein wenig rücksichtsvoller Verhalten würde um mich von meiner Angst zu kurieren.
Zwischenzeitlich bin ich so weit, das sich in mir der Eindruck manifestiert hat, das den meisten Zahnärzten nicht bewusst ist das Sie von den Gesunden nicht leben können... geht das nur mir so?
Ansonsten, kann mir jemand einen guten Zahnarzt im Raum Pforzheim (BaWü) empfehlen?
MfG
Denis Collins
Kommentar