#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunststoff Plombe schmerzt bei Berührung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunststoff Plombe schmerzt bei Berührung

    Guten Tag,

    ich habe vor einem Jahr von meinem ZA eine Kuststoff Plombe in einen Backenzahn bekommen. Nun merkte ich wenn etwas hartes auf die Plombe kommt oder ich mit einem Zahnstocher in die mitte der Plombe drücke der Zahn leicht schmerzt. Sonst tut der Zahn nicht weh. Was kann das denn sein ?

    Viele Grüße und danke für eine Antwort !


  • RE: Kunststoff Plombe schmerzt bei Berührung


    Hallo Pappel!

    Wenn Sie einen Teelöffel nehmen, umdrehen und auf den gemeinten Zahn leicht klopfen und dieser dann wehtut ist es gut möglich, dass Sie eine Entzündung an der Wurzelspitze haben. Um das genau zu klären, muss Ihr Zahnarzt eine Röntgenaufnahme machen. Sollte dies dann der Fall sein und es handelt sich um eine Entzündung (muss nichts mit der Füllung zu tun haben) muss der Nerv gezogen, der Nervkanal aufbereitet und später wieder gefüllt werden. Machen Sie am besten sofort einen Termin bei Ihrem Zahnarzt.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Kunststoff Plombe schmerzt bei Berührung


      Hallo,

      das mit dem Löffel tut nicht weh, auch nicht kauen, es muss direkt in die mitte der Plombe etwas hartes beim kauen sein damit es etwas weh tut. Drumherum tut es nicht weh.

      Viele Grüße
      Pappel

      Kommentar


      • RE: Kunststoff Plombe schmerzt bei Berührung


        Hallo Pappel!

        Das klingt seltsam. Vielleicht ist in der Füllung ein Riss entstanden, den man so evtl. noch nicht mal sieht.
        Machen Sie am besten einen Termin bei Ihrem ZA aus. Der kann Ihnen am besten helfen.

        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Kunststoff Plombe schmerzt bei Berührung


          Hallo,

          ja habe ich für Dienstag gemacht. Vielen Dank für die Antworten !

          Kommentar


          • RE: Kunststoff Plombe schmerzt bei Berührung


            Also wenn die "plombe" weh tut beim kauen würd ich mir lieber eine keramik-EInlagefüllung legen lassen... ist zwar teuer, aber eine gute Versorgung auf lange Jahre...
            Kst -Flllgen sind generell nicht funktionabel bei große Füllungen !

            Kommentar

            Lädt...
            X