#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicke backe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicke backe

    hallo,
    ich war gerade bei meinem za, der hat laut röntgenbild eine fistel entdeckt. er hat vor einigen monaten eine wurzelbehandlung am betreffenden zahn durchgeführt, ich bekam aber eine dicke backe, er hat mir 2 mal antibiotika, clinda-saar verschrieben. da ich eiterbildung am zahnfleisch hatte, hab ich ihn erneut aufgesucht, er hat geröntgt und gesagt die fistel wäre unwesentlich kleiner geworden. er hat mir erklärt daß die eiterbildung in dem sinne positiv zu deuten wäre, wenn sie größer geworden wäre hätte ich eine dicke backe statt der eiterbildung. und er hat mir zum drittenmal clida-saar verschrieben.
    ich bin hin-und hergerissen ob ich nicht einfach den za wechseln soll. trau mich aber nicht nach meinen unterlagen zu fragen, bin halt kein forscher mensch. ich bin total ünglücklich weil ich einfach nur dahingegangen bin,um zu wissen, ob ich eine fistel habe,und er sagte:die haben sie schon seit einigen monaten,seit ich sie behandle. ich wollte den zahn ziehen lassen, aber das hat er abgelehnt, er meinte dann das sich die zähne verschieben würden.
    ich würde mich über antworten riesig freuen.

    leaven


  • RE: dicke backe


    hi leaven,

    also da gibt es doch wirklich nicht viel zu überlegen - geh' woanders hin!!

    wenn du nicht selbst nach deinen unterlagen fragen willst (wenn er seine behandlung so gut findet, kann dir der zahnarzt ja auch 'ne überweisung zwecks zweitmeinung ausstellen), sag' deinem neuen zahnarzt, dass er doch bitte die unterlagen anfordern soll.

    so zur info schau' mal hier:

    http://www.medecoinfo.de/kompendium/kapitel/1/1.1.1.php

    deine backe wird nicht dick, eben weil durch die fistel ein ausgang für den eiter zum abfließen besteht ... ansonsten wäre deine backe wohl schon ziemlich angeschwollen ....

    wahrscheinlich meint dein doc auch, dass das apikale granulom kleiner geworden ist - dass ist quasi die entzündung unten an der wurzelspitze.

    die fistel ist nur der "gang" , durch den sich ein wie auch immer geartetes sekret den weg nach draußen verschafft ....

    jedenfalls führen die aktionen deines doc's nirgendwo hin - außer vielleicht letztendlich irgendwann mal zu einer schönen zyste - also schieß den in den wind!

    gruß und alles gute, christiane.

    ps: begriffe sind auch hier ganz gut erklärt:

    http://www.ipr-systems.com/lexikon/l...tis%20apicalis

    Kommentar


    • RE: dicke backe


      Du hattest einen ähnlichen Beitrag schon vor ein paar Tagen ins Forum gesetzt und hast auch sinnvolle Antworten erhalten - halte dich daran, wechsle den ZA, lass den Zahn richtig behandeln, anstatt dich hier ständig im Forum bemitleiden zu lassen.

      Kommentar


      • RE: dicke backe


        hallo amina,

        zum ersten einmal will ich mich nicht bemitleiden lassen, ich suche nur noch einen weg, den zahn zu erhalten. auf deinen rat war ich direkt heute bei meinem za weil du mich auf die fistel hingewiesen hast.

        leaven

        Kommentar


        Lädt...
        X