bei mir war Ende Okt. der 7er Backenzahn fast bis auf die Wurzel weggebrochen, danach wurde eine ca. 7wöchige WB durchgeführt - leider ohne Erfolg - immer wieder Druckschmerz usw.!
Kurz vor Silvester habe ich den Zahn ziehen lassen, leider aber immer noch Probleme:
Nach dem Ziehen hat sich eine "trockene Alveole" gebildet, die mit Streifeneinlagen anfing zuzuwachsen. Mein ZA hat dann letzten MO gemeint, die Wunde sieht gut aus, ich bräuchte keine Einlagen und keine Antibiotika (Clindamycin 300) mehr. Einen Tag später hatte ich aber ein deutliches Schwellungsgefühl und auch einen unangenehmen Druck auf den oberen Kieferknochen! Habe dann doch wieder die Medik. nehmen müssen und der Zahn wurde nochmal mit Salbe versorgt . Hat sich dann auch wieder gebessert.
Am Donnerstag wurde dann die Wunde nochmal angefrischt, so daß sich ein neuer Blutpropf gebildet hat und bisher wohl auch noch da ist! Zusätzlich nehme ich oral Amoxicilin1000! Trotzdem verspüre ich immer noch ab und zu dieses Druckgefühl und mein Auge tränt - außerdem meine ich, eine leichte Schwellung an der Backe, aber mehr Richtung Nase zu haben. Kann sich eine Schwellung vom hinteren Backenzahn so nach vorne auswirken????
Wer kann mir etwas zu den ganzen Problemen sagen????? Bin langsam echt am Verzweifeln!
Gesine
Kommentar