#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferhöhlenschnitt

    Hallo,
    ich bekomme in 1 Woche drei Weisheitszähne entfernt. Dabei muß oben bei mind. einem (vorraussichtl.sogar bei beiden) ein Kieferhöhlenschnitt (so hab ich den Arzt verstanden) gemacht werden, um die Zähne zu entfernen. Danach bekomme ich 1 Woche "Schneuzverbot". Da meine Nase immer (auch ohne Schnupfen) verstopft ist, würde ich gerne wissen, ob ich trotzdem Nasentropfen verwenden kann (ich muß deswegen ja nicht schneuzen) oder ist das zu gefährlich? Von meinem Arzt hab ich da leider keine Antwort bekommen. Danke. Miriam


  • RE: Kieferhöhlenschnitt


    Ihr Arzt meint sicher, Miriam, dass aufgrund der Tatsache, dass die Wurzeln in die Kieferhöhle reichen, diese bei der Entfernung der Zähne eröffnet werden. Vielleicht würde es Sinn machen, 2-3 Tage vorher mit einem antibiotikum anzufangen und es einige Tage über die Operation hinaus zu nehmen, wenn sie unter ständigen Entzündungen der Kieferhöhlen leiden.

    Die Nasentropfen sollten sie in jedem Falle nehmen, damit die Nase frei bleibt und die Ausgänge der Kieferhöhle, die sich in der Nase befinden, nicht zugeschollen sind, damit das sich möglicherweise bildenden Sekret abfließen kann. die verordet man in seinem solchen Fall nämlich extra dafür.

    Wichtig ist, dass sie sich mit offenem Mund schnäuzen (und niesen), damit kein Druck in der Kieferhöhle entsteht, was zum Aufgehen der Naht führen kann.

    Sinnvoll wäre es sicher auch, sich einmal grundsätzlich darüber mit einem HNO_Arzt zu unterhalten, warum Ihre Kieferhöhlen ständig entzündet sind. Der andauernde Gebrauch von Nasentropfen ist nämlich nicht besonders günstig.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Kieferhöhlenschnitt


      "Der andauernde Gebrauch von Nasentropfen ist nämlich nicht besonders günstig. "

      ... nicht nur das - die ständige Verwendung von Nasentropfen greift die Schleimhäute massivst an und führt in vielen Fällen zur Abhängigkeit ( ... ähnlich der von Alkohol etc. ) ...

      Kommentar

      Lädt...
      X