#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gold- Amalgam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gold- Amalgam

    Hallo Dr.Dr. Osswald,
    erstmal lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

    Ich war heute abend nochmal beim Zahnarzt. Das Inlay sitzt so fest, dass es wirklich nicht mehr herausgeht. Dabei ist doch gar kein "Zement" drunter! Meine Ärztin schickte mich wieder nach Hause und meinte, ich soll Storck Riesen essen! Vielleicht ziehen die es heraus! das habe ich auch gemacht...aber ohne Erfolg! Am Montag soll ich wiederkommen!

    Was gibt es denn jetzt noch für Möglichkeiten, es rauszubekommen? Kann ich selbst irgendwas tun? Oder muss es im Notfall rausgebohrt werden?

    Noch eine Frage, zu dem Fall Gold und Amalgam. Eine Amalgamfüllung befindet sich direkt hinter dem Goldinlay, und eine genau darüber. Sollte ich diese gleich erneuern lassen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


  • RE: Gold- Amalgam


    Storck-Riesen ist eine gute Idee. Bis Montag haben Sie es bestimmt, wenn Sie fleißig essen. So richtig klebrige Karamel-Bonbons sind auch eine gute Variante. Keine Ahnung, was man sonst noch machen könnte, bzw. was wohl eher, was schon versucht wurde. Es gibt auch im Dentalhandel so grünes Klebezeug. Damit beißt man zu, dann bleibt es am Inlay kleben und zieht es heraus. Dass das Inlay soviel Friktion hat, ist ja primär erst einmal ein gutes Zeichen. Sie brauchen das sicher nicht rausbohren lassen. Irgendwann kommt es. Die Gefahr liegt eher im Verschluscken.

    Was Amalgam und Gold betrifft, so muss wirklich jeder sein persönliche Entscheidung treffen, die einen sagen so, die anderen so.

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar

    Lädt...
    X