#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung ICH HAB ANGST!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung ICH HAB ANGST!!!

Hallo Dr. Osswald,

ich muss morgen wieder mal zum Zahnarzt. Das nächste mal steht mir eine Wurzelbehandlung bevor! Ich habe tierische Angst und konfrontier mich mit dem Gedanken, das ich da nicht hingehe! Was kann ich tun, das es nicht weh tut?!?!
    Bitte helfen Sie mir! Ich hab so Angst! Meine Zähne sind eigentlich sehr schön und gepflegt, aber ein einziger ist irgendwie aufgebrochen und hat Karies bekommen tja und jetzt eben diese doofe Wurzelbehandlung. Kann man da nicht einfach so ne Füllung drauf machen? Meine Zahnärztin macht immer diese Kompositfüllung oder wie die heisst...

hilfe ich hab Angst!

Stefanie

• RE: Wurzelbehandlung ICH HAB ANGST!!!

Hallo,
    Wurzelbehandlungen sind in der Regel schmerzfrei, vieleicht mal ein kurzes pieksen,stechen od.ähnlich , aber ganz sicher nichts schlimmes.
    Und Gott bewahre dich vor den Schmerzen die du haben könntest wenn du die Wurzelbehandlung nicht
    durchführen lässt und die Zahnwurzel sich ganz entzündet.
    Also besser hingehen !
    Die einzige alternative zur Wurzelbehandlung ist so einfach wie endgültig: Den Zahn ziehen !

Kommentar

• RE: Wurzelbehandlung ICH HAB ANGST!!!

Hallo Steffi-
      vor der Wurzelabehandlung musst Du UEBERHAUPT keine Angst haben- habe sie vor 1 Woche machen lassen und Schmerzen hatte ich kaum- vor allem wirst Du so erleichtert sein, es hinter Dir zu haben, dass Du das leichte ziehen einfach uebergehst! Ich hatte vorher extreme Schmerzen und war kurz davor durchzudrehen- bei mir war es aber auch ein W-Entzuendung! Also: Keine Angst- es ist ueberhaupt nicht schlimm! Und: Nimm Dir Deine Lieblingsmusik mit und schliess die Augen, dann geht Dir Zeit schneller rum. Und schmier Dir die Mundraender mit Fettcreme ein!!!
      Alles Gute, smimis

Kommentar

Lädt...
      X