#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefer knackst und hängt aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiefer knackst und hängt aus

hallo,
    bei mir knackst beim kauen das kiefer und hängt ab und zu mal aus. von einem kieferchirurgen hab ich erfahren, daß man gegen das knacksen nichts machen kann. er kann mir nur eine knirschschiene anfertigen. die hatte ich aber schon mal und es hat überhaupt nichts gebracht. wer kann mir sagen an wen ich mich noch wenden kann, um mal eine zweite meinung zu hören. vielen dank.

• RE: Kiefer knackst und hängt aus

Suchfunktion benutzen ("Knirschen", "Pressen"), Miriam, und einen Zahnarzt suchen (nicht einen Kieferchirurgen), der sich mit diesem verbreiteten Problem auskennt.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

• RE: Kiefer knackst und hängt aus

Hallo Miriam,
      ich bin Krankengymnastin, und es gibt eine bestimmte Bahandlungsmethode die Dir helfen kann.
      Sie nennt sich manuelle Therapie. Du solltest dich erkundigen wo es eine Praxis gibt mit Manualtherapeuten, der sich mit Kiefergelenksproblematiken auskennt. Man kann das gleiten der Kiefergelenksknochen verbessern, damit geht das Knacken weg,und war´scheinlich auch das aushängen. Auf jeden Fall müssen auch die Muskeln gedehnt und gekräftigt werden, denn durch falschen Zug der Muskulatur auf das Gelenk kann es auch zum Aushängen kommen.
      Ich hoffe Dir damit zu helfen.

Kommentar

Lädt...
      X