#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polieren bei amalgam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polieren bei amalgam?

    hallöchen,

    habe da ne kleine frage: wieso werden amalgamfüllungen poliert? muss das eigentlich sein, gibts da nen grund? habe nämlich eine neue bekommen, die nicht poliert wurde. hat der zahnarzt das vergessen oder muss man das nicht unbedingt machen?
    über eine anwort freut sich

    karolin


  • RE: polieren bei amalgam?


    Dient zur Vergütung und Glättung der Oberfläche, Karolin, ist also sicher ausgesprochen sinnvoll.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: polieren bei amalgam?


      danke, herr osswald, für die schnelle antwort.

      sollte ich mir extra einen termin vereinbaren oder genügt das zur nächsten kontrolluntersuchung (nächstes jahr)? können sie mir das bitte noch beantworten? danke sehr.

      Kommentar


      • RE: polieren bei amalgam?


        Am gleichen Tag geht das nicht, weil das amlagam dann noch zu weich ist, Karolin. In der regel bekommt man automatisch einen Termin innerhalb der nächsten Tage.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: polieren bei amalgam?


          danke für die auskunft, herr osswald. das "in der regel" trifft dann wohl auf meinen zahnarzt nicht zu. er hat das anscheinend "vergessen", denn die neue füllung wurde schon anfang oktober gelegt und kein nachfolgetermin wurde vereinbart. also werd ich dort mal anrufen und einen termin ausmachen.

          Kommentar

          Lädt...
          X