#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisheitszähne

    hallo,
    ich habe da mal eine Frage:
    Vor einem Jahr habe ich meine Weisheitszähne rechts und links unten herausbekommen, da ich Beschwerden hatte und sich heraustellte, daß sie nicht durchbrechen können, da sie schief liegen.
    Meine beiden oben habe ich noch. Sie sind schon durchgebrochen, zwar auch etwas schief. Hat mein Zahnarzt damals etwas abgeschliffen, da der eine etwas ins Zahnfleisch ragte, aber ansonsten habe ich keine Beschwerden damit.
    Damals der Kieferchirurg meinte zu mir, daß diese später auch gezogen werden müßten, vonwegen da sie keinen Gegenzahn mehr hätten.
    Stimmt das und warum? Das scheint mir nicht logisch.
    Deshalb habe ich auch etwas geflunkert als mich beim nächsten Besuch meines Hauszahnarztes fragte,ob der andere Arzt was davon gesagt hätte, ob die anderen Weisheitszähne auch raus sollen. Daruf habe ich mit nein geantwortet.
    Was ist Ihr Ratschlag? Raus ja oder nein?


  • RE: weisheitszähne


    Sie können ja warten, Kerstin, ob sie sich verlängern, weil sie keine Gegenbezahnung haben. Ist meistens so. Dann stören sie ausgesprochen häufig den Biss, was zu Problemen mit dem Kiefergelenk führen kann. Darüber hinaus löst sich dadurch der Kontaktpunkt zum Nachbarzahn auf, was dazu führt, dass man sich ständig was einbeißt.

    In der Regel haben die Weisheitszähne nicht genug Platz. Meistens kann man sie deshalb auch nicht so gut pflegen, was dazu führt, dass man zwischen ihnen und den Nachbarzähnen häufig eine Schmutznische hat. Das kann den Nachbarzahn, der wesentlich wichtiger ist, schädigen (Karies) oder es führt über die ständigen Entzündungen zum interdentalen Knochenabbau.

    Das alles muss man aber individuell entscheiden.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X