#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe habe vollkommen ruinierte Zähne ;(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe habe vollkommen ruinierte Zähne ;(

    Ich bin ziemlich verzweifelt... habe ich mein Leben lang geputzt und gemacht und getan - doch trotzdem etliche Zahnprobleme... mit 14 hat mir ein Zahnarzt eine völlig misslungene Betäubung verpasst und dann auf dem Nerv rumgebohrt obwohl die Betäubung nicht wirkte. Ich schleppte mich halb ohnmächtig raus und usste abgeholt werden! Seither hab ich ein Trauma.

    ich zog um und ging 2 Jahre nicht zum Zahnarzt... aus Angst der neue könnte mich wieder so quälen. Der neue war aber wieder erwarten ganz supi und einfühlsam, brauchte dann 2 ganze Jahre um meine inzwischen trotz Putzen noch viel kaputteren Zähne in den Griff zu bekommen. Ich hatte die letzten 2 Jahre vor Schmerzen alles an Schmerzmitteln geschluckt was ich kriegen konnte... Inzwischen war ich fast 19 und zog erneut um...

    Nun war ich 5 Jahre nicht beim Zahnarzt weil doch die Angst wiederum einen neuen Arzt zu testen riesengroß war. Zähne brachen ab, Löcher entstanden, Plomben gingen wieder kaputt... nun hatte ich kurzzeitig wahnsinnigen Mut und ging zur Untersuchung und Besprechung zu einer Ärztin - wie ich es befürchtet hatte! Sie war total unfreundlich und fies zu mir, glaubte vom Putzen kein Wort, fand meinen letzten rzt einen Stümper und will 300 Euro nur fürs Zahnstein entfernen und stellte gleich klar das zahle keine Kasse. 2 Zähne müssen dringend raus (u.a. mein einziger totaler zerfressener Weißheitszahn - mein letzter Arzt meinte nach Röntgen da kämen keine weiteren und diese nun meinte da kämen garantiert noch 3!) das soll laut der Ärztin ein chirurg machen weil sie sowas nicht macht oder so. ZU der geh ich jedenfalls nie wieder will ja nicht jedesmal heulend da rauskommen ;( und ich bin völlig verzweifelt - was soll ich denn tun wenn ich meine Behandlung nicht zahlen kann? Muss ich mit Schmerzen, total kaputten Zähnen (kann kaum noch was essen da alle Schneidezahnplomben offen sind) rumlaufen und irgenwann kaputtgehen an vereiterten Wurzeln? Ich weiss mir keinen rat mehr ;( Sowas kann doch nicht angehen das Angst vorm Zahnarzt mit Behandlungsverweigerung bestraft wird? Wo ich doch endlich den Mut hatte meine Zähne machen zu lassen um sie dann weiter zu pflegen? Wer weiß Rat? Eine Freundin empfahl einen anderen Arzt der weit weg ist aber in Berlin ja nicht so das Problem...


  • RE: Hilfe habe vollkommen ruinierte Zähne ;(


    Sie haben es ja ganz offenschtlich schon einmal geschafft, Ihre Angst zu überwinden und einen Zahnarzt zu finden, mit dem Sie klar gekommen sind. Warum sollte das nicht ein zweites Mal gelingen? Wer suchet, der findet.

    Vuele Erfolg und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Hilfe habe vollkommen ruinierte Zähne ;(


      hallo!
      bin Zahnarzthelferin und in einer praxis in münchen tätig...
      es gibt unter anderem die möglichkeit einer behandlung in vollnarkose, in der auf einen streich gleich mehrere probleme zu lösen sind!
      nötig ist nur dein erster schritt -das telefon in die hand zu nehmen und in einer praxis einen termin zu vereinbaren.
      erkundige dich mal bei der kassenärztlichen vereinigung ob es solche praxen in deiner nähe gibt..
      viel glück
      maloechen

      Kommentar

      Lädt...
      X