#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnblasenentzündung durch vereiterte Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnblasenentzündung durch vereiterte Zähne

    Durch meine vereiterten Wurzeln habe ich (32) eine Harnblasenentzündung bekommen, die sich nicht mit Antibiotika bekämpfen ließ! Im Urin sind keine auffälligen Werte. Wer weiß weiter?


  • RE: Harnblasenentzündung durch vereiterte Zähne


    Um welchen Zahn handelt es sich denn, Imeraj?

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Harnblasenentzündung durch vereiterte Zähne


      Werter Herr Dr. Osswald! Es sind mehrere Zähne. 1/4 und 1/5 , 2/5 und 3/5. Mein Zahnarzt versucht gerade diese Zähne zu erhalten. Im November soll ich zur Wurzelresektion. Mit freundlichen Grüßen Imeraj

      Kommentar


      • RE: Harnblasenentzündung durch vereiterte Zähne


        Wenn man die Zähne ordentlich aufbereitet und mit potenten Desinfekrionsmitteln vor dem Abfüllen lange desinfiziert, kann man den Patienten die WSR in der Regel ersparen, Imeraj.

        Mit der Harnblase sind -wenn man den sogenannten "Ganzheitlichen" glauben mag- die unteren 4 Schneidezähne korreliert.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • Re: Harnblasenentzündung durch vereiterte Zähne


          Ich habe gerade gleiche Probleme. Stark abzedierter Eckzahn oben links. ZA extrahiert den Zahnstumpf und verschreibt kein Antibiotikum. Das heilt sich selbst. Als dann sofort eine Harnwegsinfektion/Blasenentzündung folgt (diverse, massive Bakterien im Urin nachgewiesen) verschreibt der Hausarzt Ciprobeta 250 10Stck. Als ich zur Kotrolle der Zahn-OP dezent die Antibiotika auf dem Behandlungstisch liegen ließ, bekam ich nur eine hämische Bemerkung mit Wortlaut " na, hat ihr urologe ihnen antibiotika verschrieben...?" Die Blasenentzündung hat er zuvor sofort als Folge der eitrigen Zahnentzündung negiert...?!

          Es wurde bei der Extraktion des hochgradig vereiterten Zahns kein Röntgenbild gemacht und auch der Eiter wurde nicht wirklich gründlich entfernt, so mein Eindruck.

          Wie gesagt, es handelt sich um den linken, oberen Eckzahn.
          Eine qualitizierte Stellungnahme fände ich sehr hilfreich. Danke im voraus!!

          Kommentar

          Lädt...
          X