#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekretaustritt durch den Oberkiefer in den Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekretaustritt durch den Oberkiefer in den Mund

    Hallo,
    ich wende mich heute zum ersten Mal in einem Forum an Personen, die evtl. ein ähnliches Problem einmal hatten oder Personen, die mir einen Rat geben könnten.
    Mein gesundheitliches Problem ist folgendes:
    Im Februar diesen Jahres wurde mir ein Backenzahn im rechten Oberkiefer entfernt. Es folgte noch eine Nasennebenhöhlen-OP. In der folgenden Zeit spürte ich, dass sich durch die Schleimhaut des Oberkiefers an der Zahnextraktionsstelle Sekret in meinenn Mund absonderte. Nach langem Suchen wurde festgestellt, dass durch das Zahnentfernen ein Loch im Kieferknochen entstanden ist (Mund-Antrum-Fistel wird das glaube ich genannt). Diese wurde dann operativ verschlossen (April 03). Leider bekam ich danach immer noch keine Ruhe und es wurde jetzt (Oktober 03) die Diagnose gestellt, dass die über den Kieferknochen gezogene Schleimhaut hauchdünn ist, so dass diese sehr porös ist und das Sekret somit austreten kann. Da die Schleinmhaut keine nachzuweisendes Loch vorweist, wäre jedoch eine Indikation für eine Schließung des Kieferknochens nicht gegeben.
    Damit will ich mich jedoch nicht abfinden, da mich die jetzige Situation sehr beeinträchtigt und meine jetzige Lebensqualität stark vermindert. Ich habe ständig dieses klebrige Sekret im Mund und der Oberkiefer schmerzt und spannt im Laufe des Tages; es stört beim Reden und ist somit eine ständige nervliche Belastung.
    Ich hoffe, vielleicht von einem Leser dieser Zeilen einen Ratschlag zu bekommen, was ich weiter unternehmen könnte. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Ulrike


  • RE: Sekretaustritt durch den Oberkiefer in den Mun


    Ich werde nicht ganz schlau aus den Angaben, Frau Schmerr, weilsie mir widersprüchlich erscheinen:

    a) in meinen Augen gibt es betreffend der Mund-Antrum-Verbindung nur die Alternative "offen" oder aber"geschlossen.

    b) das Sekret muss ja irgendwo herkommen. Wenn es also aus der Kieferhöhle kommt, dann muss man die Kieferhöhle sanieren. Auf der anderen Seite heilt eine offenen Mund-Antrum-Verbindung in der Regel nicht z, solange die Kieferhöhle infiziert ist.

    Ich denke, Sie sollten weitere Meinungen einholen (HNO/Kieferchirurg).

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar


    • Re: RE: Sekretaustritt durch den Oberkiefer in den Mun


      Ich möchte dazu auch was schreiben, ich kann aber nur meinen eigenen Fall schildern.
      Ich hatte am 13. Okt. diesen Jahres eine Nebenhodenentzündung es wurde festgestellt das die von einer Harnwegsinfektion kam, ich war in der zeit krank geschrieben ca. 2 wochen am ende von der 2 woche kam bei mir Sekret aus der rechten Nasenhälfte und und im Mund bzw. Hals wurde Sekret festgestellt und auch die Entzündungswerte bei mir im Körper waren sehr hoch.
      Ich ging daraufhin sofort zum Zahnarzt der hat zwar gemeint das die Zahnwurzel vom Zahn Nr. 6 ziemlich heftig entzündet ist hat ihn zwar aufgebohrt das war aber auch alles.
      Ich habe dann meinen Zahnarzt einfach übersprungen und ging zum Kieferchircrugen und der hat ihn sofort entfernt und meinte sie haben eine saftige Oberkieferentzündung bzw. eine Zyste.
      Wie es ausschaut kam die Harnwegsinfektion/Nebenhodneentzündung durch den vereiterten Oberkiefer bzw. Zyste.

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


      • Ähnliches Problem


        Hallo,
        ich habe ein ähnliches Problem, und keiner kann mir helfen.
        Wie ist es bei Dir weitergegangen?

        Du kannst dich gerne direkt melden bei [email protected]

        Kommentar


        Lädt...
        X