#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metallkosten für Zahnersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metallkosten für Zahnersatz

    Ich habe eine Brücke mit 3 Kronen ( 2 mit Keramik verblendet 1 nur Metall )und einem Brückengleid (teilverblendet). Für diese Arbeiten hat mir der Zahntechniker 18.6 g Edelmetall in Rechnung gestellt. Mir erscheint das Gewicht viel zu hoch ( ich habe schon mehrere Kronen und habe die Gewichtsangaben verglichen ). Eine Krone konnte ich nachdem sie rausgefallen war nachwiegen. Inkl. Keramik wog diese 1,2 g.
    Meine Frage an sie, an wen außer meiner Krankenkasse und Zahnarzt kann ich mich wegen dieser offensichtlich überteuerten Rechnung wenden ?


  • RE: Metallkosten für Zahnersatz


    So sicher wie Sie, Beate, dass die Rechnung überteuert ist, bin ich mir keineswegs.

    1. Was den Vergelcih mit der herausgefallenen Krone betrifft, so scheint mir diese nicht aus Edelmetall zu bestehen, weil sie ein vielzu geringes Gewicht hat.

    2. Sie haben ein (nur) teilverblendetes Brückenglied, dass sehr schwer ist (viel Gold) und einen unverblendeten Zahn, der auch sehr schwer ist (da haben Sie immerhin das Geld für die Verblendung gespart)

    3. Dazu noch zwei verblendete Kronen

    Nachdem die Brücke nun eingegliedert ist, kann man sie praktisch nicht nachwiegen. In meinen Augen ist der Metallverbrauch realistisch (man weiß ja auch nie, wieviel von den Zähnen noch übrig war), so dass es sehr schwierig bis nahezu unmöglich sein wird, eine Übervorteilung nachzuweisen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X