#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgefallene Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgefallene Krone

    Hallo,

    ich habe eine NAchfrage:

    Am Dienstag morgen ist mir meine Krone abgefallen. Bin gleich zum ZA damit die Krone wieder einesetzt werden kann. Hat alles super geklappt, Krone sitzt wieder.

    Seidem habe ich einen leichten Druck im Kiefer, ist das Normal ??? Bemerken möchte ich noch, daß der überkronte Zahn tot ist und eigentlich keine Schemerzen verursachen sollte.


    Eine andere Frage die mich seitdem beschäftigt ist, kann es ´nun öfter vorkommen das die Krone sich löst ??? Bin nun etwas ängstlich weil ich nicht erwartet hätte das nach 8 Moanten sich die Krone schon lösen kann.

    Danke und Gruß



  • RE: Abgefallene Krone


    Könnte sein, Gustav, dass die Krone jetzt ein wenig zu hoch ist und eingeschlieffen werden muss. 8 Monate ist echt kurz (Gewährleistung!), also entweder war sie gut zementiert, oder aber sie hat zu wenig mechanischen Halt. Bei zweiterem wird sie sich möglicherweise häufiger lösen.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Abgefallene Krone


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Na dann werde ich mich ja auf einie gefasst macen können, denn an dem überkronten Zahn befindet sich eine Prothese die mit einem Geschiebe an der Krone festgemacht wirde.

      Beim herausnehmen der Prothese ist ja dann auch gleich die ganze Krone abgegangen. Da werde ich ja wahrscheinlich öfters die Freude haben, die Krone neu einsetzen zu lassen. Denn ich muß ja täglich emien Zahnpothese heraus nehmen um sie zu reinigen und ich denke dadurch wird es mit dem Halt der Krone nicht von langer Dauer sein.

      Na ja machen kann ich da wohl nichts, denn ansonsten müßte ja mein kompl. Zahnersatz im Uk erneuert werden.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und Danke für die rasche Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X