#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor implantat

    hallo - ich musste einen zahn ziehen und habe mit meinem zahnarzt vereinbart, dass wir ein implantat einsetzen werden. als er den stift einsetzen wollte, stellte er fest, dass nicht genug knochenmasse vorhanden ist und er den knochen aufbauen muss. das war eine unangenehme erfahrung. es dauerte sehr lange und ich hatte mühe, den kopf so lange tief zu haben, denn ich habe asthma und dann kommt schnell mal panik auf... seit monaten schiebe ich den termin für den stift nun vor mich hin, denn ich habe extrem angst, dass ich einen asthma-anfall kriege oder in panik gerate... ich habe jetzt zwar einen termin ausgemacht, möchte ihn aber am liebsten wieder absagen... kann ich irgendetwas tun, damit ich es durchstehe ? mein zahnarzt meinte: es sei noch keiner auf dem stuhl erstickt... psychologisch nicht so toll, aber es ist seine art humor und seinen job macht er gut.., aber das beruhigt mich nur mässig.

    danke und tschüss


  • RE: angst vor implantat


    Sprechen Sie doch einfach einmal mit Ihrem Hausarzt, wie Sie einer solchen Situation medikamentös vorbeugen können, bzw. was Sie tun können, wenn Sie nichtsdestotrotz bemerken sollten, dass ein Asthma-Anfall droht. Auch gegen den Grad der Panik kann man medikamentös etwas unternehmen.

    Und gan nebenbei. Die Implantation dauert sicherlich weniger lange als der Knochenaufbau.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X