#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Guten Abend,

    schon seit gestern habe ich Schmerzen, wo ich eigentlich dachte, dass es das Kiefergelenk ist. Gestern war es noch ein eher leichter Schmerz, mit der Zeit wird er aber immer mehr und ist jetzt pochend da. Jetzt ist mir zufällig aufgefallen, dass über dem letzten oberen Backenzahn wohl die Ursache zu finden ist. Nicht direkt im Anschluss an dem Zahn sondern etwa 1,5 cm darüber, ist eine stark berührungsschmerzhafte Stelle von der der Schmerz ausgeht. Die ist soweit oben, dass ich gar nicht sehen kann, was da los ist. Eine Schwellung ist nicht zu fühlen.

    Ich kann mir das Zahnfleisch eigentlich nicht verletzt haben, weil ich wg. diverser anderer Problemchen nur weiche Kost zu mir nehme. Ausserdem habe ich erst gestern mit der Einnahme eines Antibiotikums aufgehört. Bei dem Zahn (falls es überhaupt von einem Zahn ausgeht) wurde vor etwa einem Monat die Krone ausgetauscht.

    Hat jemand eine Idee, wo das herkommen kann? Was kann ich zur Schmerzlinderung tun?

    Mit freundlichen Grüssen
    Simone K.


  • RE: Was ist das?


    Ich kann leider nur aus eigenen Leidenswegen antworten,
    Wenn der Zahn Druckempfindlich ist oder sich "taub" anfühlt oder gar das Gefühl besteht das er "Zu lang" sei. (Gefühl eines Frühkontaktes beim zubeißen), dann hört sich das sehr nach Wurzelentzündung an.
    Dann kann dir nur ein Zahnarzt helfen.
    Es könnte aber auch eine Nebenhölenentzündung sein, die auch ganz ohne Erkältungserscheinungen ablaufen kann, jedoch kann man den Schmerz dann kaum Lokalisieren d.h. es tut in diesem Bereich überall mal weh.
    Also, sehr bald zum Zahnarzt, weil es sehr sehr selten (Ich würde eher sagen "Nie")der FAll ist das derartige Schmerzen ohne Fachkundige Behandlung verschwinden.

    Kommentar


    • RE: Was ist das?


      Hallo Zahnmann,

      der Zahn selber macht aber überhaupt keine Beschwerden. Wurzelentzündungen kenne ich eigentlich, hier ist es aber nicht so wie die zuvor "erlebten" Entzündungen...

      Gruss
      Simone

      Kommentar


      • RE: Was ist das?


        Tja, bin kein Arzt und Ferndiagnosen kann wohl auch kein Arzt stellen,
        Vieleicht ist ja doch irgendwas mit der Kieferhöle, das kann der HNO normal sofort mit Ultraschallgerät feststellen und ist normalerweise bei Richtiger Behandlung auch kein Problem (Nasensalbe ,Tabletten und evtl. Bestrahlung)

        Alles gute
        PS : gehe bald zum Arzt bevor es schlimmer wird

        Kommentar


        Lädt...
        X