#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zähne knirschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zähne knirschen

Hallo,
    ich knirsche mit den Zähnen,(nur nachts) deshalb geht mein Mund sehr oft nicht ganz auf, weil das Kiefergelenk rechts blockiert. Die Aufbissschiene bessert das Problem zwar, löst es aber nicht, da mein Mund jetzt zwar weiter auf geht, aber eben nicht ganz. Auch das Knacken, das vom Kiefer ausgeht ist schon unangenehm, weil es so laut ist, dass es auch andere hören können. Der Schienenverschleiß ist auch sehr hoch, da ich sogar die Schienen durchbeiße. Gibt es noch irgendeinen andere Möglichkeit das Kiefergelenk wieder so herzustellen, dass es nicht mehr blockiert?
    Oder gibt es irgendwo Ärzte, die sich besonders gut mit Knirschern auskennen? Mein Zahnarzt ist zwar sehr kompetent, weiß bei mir im Moment aber auch nicht weiter.
    Viele Grüße
    Celebration

• RE: zähne knirschen

Um die Schiene kommen Sie nicht herum. Es dauert ziemlich lange, bis sich das normalisiert. Sie müssen zusätzlich darauf achten, ob Sie sich nicht auch tagsüber dabei erwischen, schlechte Gewohnheiten auszuüben.

Zusätzlich können Sie sich Massagen verschreiben lassen und auch selber Übungen machen (Zunge an den Gaumen und ganz nach hintn biegen. In dieser Lage den Mund möglichst weit öffnen und schließen, Sie werden sehen, dass es so gleich weniger knackt),

Ganz toll sind auch Entspannungsübungen, zB. Autogenes Training oder V(F?)elden-Kreis.

Herzliche Grüße

Osswald

Kommentar

hi ,ich hätte da eine frage,was sind die ursachen für das knirschen,mein ex knirschte so extrem das ich oft probl hatte im selben zi zu bleiben.woher kommt das??

Kommentar

Suchfunktion benutzen

Osswald

Kommentar

Hallo Celebration.
          Soviel wie ich jetzt gelernt habe, hat das Zähneknirschen wohl psyschiche Ursachen. Es kann sein, dass man unter enormen Stress steht, aber auch nicht verarbeitete Probleme können die Ursache sein.
          Man möchte etwas einem selbst sehr wichtigem sagen, aber man darf, soll, oder kann es nicht aussprechen. Also beisst man die Zähne zusammen.
          Ich bin nach langem hin und her jetzt doch endlich bei einer Psychologin in Behandlung und hoffe das es langfristig gesehen jetzt besser wird. Solche Schienen sind ja keine Dauerlösung.
          Ich wollte Ihnen nur mal sagen wie es bei mir war, natürlich muss das bei Ihnen nicht so sein, aber vielleicht konnte ich Ihnen dennoch damit helfen.
          Viele Grüße
          flower

Kommentar

Lädt...
          X