#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR 2. MAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR 2. MAL

    Hatte vor 2 Monaten eine WSR am Stockzahn, der bereits überkront war. Angfangen hat das Ganze mit einer Fistel, Schmerzen hatte ich nie. Nun habe ich erneut eine Fistel bekommen und meine ZA meint, eine neue WSR hätte wenig Aussicht auf Erfolg. Sie empfiehlt mir den Zahn zu ziehen.
    Gibt es Alternativen?
    Zudem möchte ich Ende Oktober tauchen fahren und zuvor nichts tun. Kann ich tauchen und was dann? Reißen, erneute WSR?
    Meine ZA meint, wir können auf jeden Fall mit der Behandlung bis nach dem Urlaub warten.


  • RE: WSR 2. MAL


    Solange die Fistel offen ist, kann der Eiter abfließen und sich kein Druck aufbauen. Die Gefahr, dass sie sich von selbst verschließt und Sie eine dicke Backe bekommen ist relativ gering.

    Eine Alternative wäre eventuell, die alte Wurzelfüllung herauszumachen, den Zahn sehr lange und sehr sorgfältig mit einem potenten Mittel zu desinfizieren, dabei zu schauen, ob sich die Fistel schließt. Wenn ja, kann man eine neue Wurzelfüllung legen. Aber auch das würde ich erst nach Ihrem Urlaub versuchen, wenn überhaupt.

    Viele Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: WSR 2. MAL


      Vielen herzlichen Dank. Sie haben mir sehr geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X