#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischwucherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischwucherungen

    Hallo,

    ich bin Nierentransplantiert und hab rechte Probleme mit meinem Zahnfleisch.Es wuchert sehr stark als Nebenwirkung des Sandimun (Immunsuprssiva).
    Ich muss deshalb sehr oft die unangenehme Paradontosebehandlung ber mich ergehen lassen.

    Meine Frage:Gibt es noch andere Möglichkeiten (vorbeugend) und wie sieht es mit einer Laserbehandlung aus.Ich hab gehört die ist wesentlich angenehmer zu ertragen.


    Danke schon mal

    Rainer


  • RE: Zahnfleischwucherungen


    Die andere Möglichkeit liegt in der absolut gewissenhaften Mundhygiene, Rainer, und insbesondere in der Verwendung von Interdentalbürstchen nach jedem Essen. Verkehrt ist es sicher auch nicht, eine Aufbissschiene zu tragen, um Überlastungen der Zähne vorzubeugen. Die Lasertherapie halte ich persönlich für Augenwischerei.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de


    Kommentar

    Lädt...
    X