#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebefetzten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebefetzten???

    Hallo,

    ich habe in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder so seltsame "Fetzen" im Mund. Sieht aus wie zäher, glasig-weiser Schleim und läßt sich mit den Fingern fassen. Ich habe das mal trocknen lassen und da sah es aus wie ganz dünne Haut. Was kann das sein?
    Außerdem habe ich manchmal - vor allem ab ca. 1/2 Stunde nach dem Zähneputzen Mundgeruch, zeitlich allerdings unabhängig von o.g. Dingen. Woher kann dieser kommen? Zahnarzt und HNO-Arzt haben mir bestätigt, daß alles o.k. ist. Außerdem verstehe ich den Zusammenhang mit sauberem Mund nicht....

    Danke.


  • RE: Gewebefetzten???


    ...sowas kann an Triclosan haltigen Zahnpasten liegen, kommt manchmal vor und wird bisher von den Herstellern meist geleugnet, es handelt sich um eine Abschilferung der obersten Zellen der Mundschleimhaut und ist nicht weiter tragisch...das ist leider eine der unerwünschten Wirkungen von Triclosan, welches zu einigen Zahnpasten hinzugesetzt wird um bestimmte Keimarten in der Mundhöhle zu reduzieren.
    Es ist überwiegend in sogenannten "total" Zahnpasten enthalten (Colgate total/sensatation whit, aber auch bei Aldi).
    einfach mal eine andere Triclosan freie Zahnpasta ausprobieren (z.B.Elmex) wenn es dann weg ist war es das, wenn nicht weiter beobachten und ggf. abklären lassen...

    LG Mark

    Kommentar

    Lädt...
    X