#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch-Druckempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch-Druckempfindlich


    Hallo,

    bin 35 Jahre alt und vor 2 Jahren wurde mir der
    linke untere Weissheitszahn gezogen, der sich quergestellt hatte. In den letzten 2 Jahren "entzündet"
    sich zwischen dem letzten und vorletzten Backenzahn immer das Zahnfleisch, unterhalb der Zähne, aber
    sichtbar oberhalb des Zahnfleisches. Es ist mir dann nicht mehr möglich , etwas härteres wie Fleich, Brötchen, Weingummi zu essen. Kann da jemand zu helfen??


  • RE: Zahnfleisch-Druckempfindlich


    hi Totti,

    ohne eingehende Untersuchung kann man unmöglich eine Hilfe liefern.
    Mein Tipp: gehe zu einem Parodontologen, denn darum wirst Du nicht herumkommen und der kann Dir bestimmt helfen.
    Gruß

    Kommentar


    • RE: Zahnfleisch-Druckempfindlich


      Schwer zu sagen, Totti.

      Möglicherweise muss nur einmal kurrettiert werden (Entfernung von Zahnstein unterhalb des Zahnfleisches.

      Möglich ist auch, dass der letzte Zahn nach der Extraktion des Weisheitszahnes etwas nach hinten gewandert ist, mit der Folge eines schlechten Kontaktpunktes, so dass Sie sich dauernd etwas einbeißen.

      Möglich ist auch, dass Sie dadurch Fehlkontakte auf den Zähnen bekommen haben, das diese eine andere Position eingenommen haben, so0 dass sie sie ständig überlasten.

      Vielleicht haben Sie aber auch einfach Karies zwischen den Zähnen.

      Zum Zahnarzt gehen und gründlich (Bissflügel-Röntgen) untersuchen lasen.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X