#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

insuffiziente Füllung und Cavit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insuffiziente Füllung und Cavit

    Hallo Herr Doktor Osswald,

    ist es möglich eine insuffiziente Amalgamfüllung mit Sekundärkaries über 4Wochen lang mit Cavit provisorisch zu verschließen ?

    Danke für Ihre Hilfe

    Smibo



  • RE: insuffiziente Füllung und Cavit


    Ps: Die mo-Füllung ist mesial abgebrochen und der Zahn ist dadurch deutlich empflindlicher geworden.

    Kommentar


    • RE: insuffiziente Füllung und Cavit


      Geht, kann aber nicht belastet werden. Kommt auch darauf an welches Cavit, es gibt mehrere. Die Karies sollte man allerdings vorher rausmachen.

      Warum nicht Zement?

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: insuffiziente Füllung und Cavit


        Meine Tante aus dem Ausland ist zu Besuch und möchte hier nicht gern zum Zahnarzt.
        In der Vorlesung habe ich mal mitbekommen, dass es möglich ist eine abgebrochene Füllung mit Cavit zu versorgen.
        Da jedoch eine Karies vorherrscht weiss ich nicht ob es ok ist da einfach Cavit zu applizieren.

        Danke und viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X