#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist bloß los ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist bloß los ?

    Stichwortartig meine Situation im Bereich 24 bis 27(28 fehlt schon lange): Nach Wurzelbehandlung von 26 ständig Schmerzen. WSR von 26 im Juni 2000. Weiter Schmerzen. Bestand auf Extraktion von 26 im Jan. 02. Nach einigen Wochen Ruhe wieder Schmerzen an den Nachbarzähnen. Auf Verdacht Wurzelbehandlung von 27, Entfernen der alten Füllungen unter den Kronen von 25 und 24. Es schien Ruhe. Ich habe Überkronung und Überbrückung von 27 bis 24 gewagt. Nach einiger Zeit wieder diskrete Schmerzen in diesem Bereich und Druckschmerz bei 25 und 24. Wurde zum Kieferchirurgen geschickt. Seit ca. 4 Wochen Schiene nachts, die diskreten Schmerzen haben sich gebessert, aber kein Kauen auf 24 u. 25 möglich, dann stundenlange Schmerzen. Bin sehr erschöpft. Was ist hier los ?? Bitte um Rat.


  • RE: Was ist bloß los ?


    Ich sags ja diese sch.... Wurzelbehandlungen!
    Die Ärzte wollen blos dran verdienen und der Patient darf leiden.
    Ich hatte selbst eine Wurzelbehandlung oben links bekamm nach ein paar tagen enorme Schmerzen,durfte am Wochende auch noch in die Zahnklinik! danach fing er erst richtig an zu toben weil sich eine menge Eiter angesammelt hatte! Erst als ich meinen Zahnarzt richtig *Feuer unter dem Hintern* machte zog er mir das Ding!

    Denke du wirst keine Ruhe haben bis der betroffene Zahn endlich raus ist.Ich würde mir das nicht gefallen lassen und darauf bestehen das der Zahn endlich gezogen wird!

    Kommentar


    • RE: Was ist bloß los ?


      also das ist ja quatsch, dass der zahnarzt nur geld damit verdienen will. man sollte doch einen zahn solange erhalten, wie es möglich ist.
      und das mit den problemen nach wurzelbehandlungen kann man doch nicht verallgemeinern.
      ich habe auch schon drei wurzelbehandelte zähne. einer wurde schon vor mindestens 5 jahren behandelt, die anderen beiden vor ca. 2 und 3 jahren. die erste (kurze) zeit nach den behandlungen hatte ich schmerzen, was wohl (fast) normal sein soll. dann aber nie wieder. keinerlei probleme. und ich bin froh, dass ich die zähne noch habe.

      Kommentar


      • RE: Was ist bloß los ?


        Das ist überhaupt kein Quatsch!
        Warum hört man immer wieder von Patienten das sie Wochen nach einer Wurzelbehandlung immer noch unter Schmerzen leiden und kaum richtig Essen können?
        Warum tun auf einmal Zähne weh die vorher völlig ok waren?
        Warum passiert es immer wieder das es zu einer Eiteransammlung kommt und der Patient dann erstmal Unmengen an Antibiotikum nehmen muß?
        Nur weil du Glück gehabt hast heisst das nicht das es beim nächsten gut gehen muß.

        Kommentar



        • RE: Was ist bloß los ?


          Hört sich an, als würde der Biss nicht stimmen, Frau Hayer, wenn es nur beim Kauen weh tut, insbesondere dann, wenn die Zähne vital sind, d.h. ganz normal auf Kälte reagieren. Vielleicht üben Sie auch "schlechte Gewohnheiten" aus. Dafür würde sprechen, dass es mit der Schiene besser geworden ist.

          Wo ist denn der Druckschmerz? Auf den Zähnen (klopfempfindlich)? Oder seitlich, etwa in Höhe der Wurzelspitzen? Oder sind die Zähne auch empfindlich auf Wärme?

          Herzliche Grüße

          Osswald
          www-tarzahn.de

          Herzliche Grüße

          Kommentar


          • RE: Was ist bloß los ?


            Lieber Herr Dr.Dr. Osswald, daß der Biß eventuell nicht stimmt, vermutet auch mein jetziger Arzt nach einigen Tests und Rundumröntgen. Er hat unten was abgeschliffen und mir die Schiene verpaßt. Es bestehen aber nach vier Wochen nächtlichen Tragens immer noch "heimliche" Schmerzen im Gebiet 27-24. Mit Druckschmerz bei 25-24 meine ich, daß ich schon ein leichtes, vorsichtiges Kauen stundenlange Schmerzen auslöst.
            Zur Ergänzung: ich leide unter Morbus Menière am linken Ohr. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

            Kommentar


            • RE: Was ist bloß los ?


              Das ist ohne zu untersuchen und ohne Röntgenaufnahmen extrem schwer, bzw. auch gar nicht zu beantworten, Frau Hayer.

              Sind denn die noch nicht wurzelbehandelten Zähne eindeutig vital auf Kältereiz? Also ein richtiger Schmerz, wenn der Zahnarzt etwas Kaltes an den Zahn bringt, der dann innerhalb weniger Sekunden verschwindet? Ist einer von beiden klopfempfindlicher als der andere? Reagiert viellicht einer der Beiden auf Wärme?

              Möglicherweise waren ja die damals unter den alten Kronen befindlichen Füllungen sehr tief, bzw. es fand sich dort eine ausgedehnte Karies. Möglicherweise ist einer der beiden Zähne abgestorben oder hat eine irreversible Entzündung.

              Stundenlange Schmerzen nach leichte, Kauen hört sich nicht so sehr nach "Nur-Überlastung" an.

              Herzliche Grüße

              Osswald

              Kommentar


              Lädt...
              X