#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz

    Ich brauche einen Zahnersatz anstelle des ersten Backenzahns neben dem Eckzahn. Jetzt wollt e ich wissen, wieviel dies normal ohne die Erstattung der Krankenkasse kostet, und was es alles für Möglichkeiten gibt.
    Danke im Voraus,
    Libi


  • RE: Zahnersatz


    1) Festsitzend:
    a) Brücke
    b) Implantat

    2) Herausnehmbar:
    eine Vielfalt von Prothesen

    Die Frage nach dem Preis ist viel zu unpräzise gestellt.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnersatz


      Fehlt nur ein Zahn? Wenn ja, dann kann man das mit einer Brücke beheben. Dazu werden die zwei Zähne neben der Lücke beschliffen, die sogenannten Pfeiler und dazwischen kommt ein Brückenglied. In deinem Fall wäre das eine Verblendbrücke (Kunstoffverblendung) oder eine metallkeramische (Porzelanverblendung), da es im sichtbaren Bereich ist. Wenn du Kassenpatientin bist, bekommst du einen Heil-und Kostenplan erstellt, ansonsten einen Kostenvoranschlag.
      Eine normale Goldkrone ohne Verblendung kostet für Kassenpatienten ca. 300 Euro. Davon zahlt die Krankenkasse einen bestimmten Prozentsatz und für die Metallkosten in der Regel 10 Euro/Krone, egal ob Edelmetall oder Nichtedelmetall.
      Verblendungen kosten etwas mehr und im nicht sichtbaren Bereich werden die Kosten normal nicht übernommen. Bei Privatpatienten sieht es anders aus.
      Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
      Viele Grüße
      Saraurmel

      Kommentar

      Lädt...
      X