ich habe ein Problem. Ich leide an zahlreichen Allergien und Unverträglichkeiten, und nun habe ich vor kurzem festgestellt, dass ich wohl auch keine Zahnpasta vertrage. Dass ich Sorbit, Xylit, Mannit und Alkohol nicht vertrage, ist schon nachgewiesen, doch auch sorbitfreie Zahnpasta vertrage ich nicht, ich bekomme Mundschleimhautentzündung, Zahnfleischbluten, überall Bläschen im Mund, Zungenbrennen.
Dann habe ich im Reformhaus gestöbert: Solezahncreme geht auch nicht, das gleiche in Grün.
Hausmittelchen wie Natron und reines Meersalz haben auch dazu geführt, dass ich nach dem Zähneputzen aussah wie Graf Dracula nach seiner letzten Mahlzeit.
Nun putze ich mir seit einigen Tagen die Zähne ganz ohne was, sondern putze einfach gründlich mit einer elektrischen Zahnbürste und benutze nach wie vor zusätzlich einmal täglich Zahnseide, und meinem Zahnfleisch geht es viel besser!!!
Nun ist meine Frage: reicht es aus, die Zähne ohne Zahnpasta zu putzen oder schadet mir das? Und wenn ja: was soll ich denn um Himmels Willen noch versuchen?
LG Krümel
Kommentar