#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undeutliches Sprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undeutliches Sprechen

    Ich habe ja schon vor einiger Zeit geschildert, wie oft ich in der letzten Zeit beim Zahnarzt war.
    Bei mir ist es leider so dass ich sehr sehr schmerzempfindlich bin und jedesmal wenn eine Behandlung gemacht wird, eine Spritze benötige...(am Unterkiefer eigentlich immer Leitungsanästhesie)

    Bis zu meinem 18. Lebensjahr hatte ich eigentlich eine sehr schöne Aussprache. Als das dann losging mit den vielen Zahnbehandlungen, wurde meine Aussprache immer undeutlicher.

    Manchmal verschlucke ich halbe Wörter und verstehe mein eigenes Wort nicht mehr... auch wenn ich mich konzentriere, deutlich zu sprechen, gelingt es mir oft einfach nicht.

    Kann es sein dass das von den vielen Spritzen bekommt? Oder kann es daran liegen dass mir einige Zähne fehlen?
    (alle 4 Weisheitszähne, links und rechts oben der 7er und links unten der 6er)

    Was für Möglichkeiten gibt es, um die beiden 7er am Oberkiefer wieder "herzustellen" - ich meine jetzt per Zahnersatz. Gibts eine andere Möglichkeit als ein Implantat?


  • RE: Undeutliches Sprechen


    Vielleicht hat sich die Stellung der Frontzähne verändert, durch Zahnwanderung aufgrund der Lücken im Seitenzahnbereich und/oder schlechter Gewohnheiten und/oder Parodontitis. Einen Siebener zu ersetzen ist in der Regel nicht unbdingt notwendig.

    Mit den Sprachproblemen haben die Siebener wahrscheinlich genau so wenig zu tun wie die Spritzen. Es muss ja auch nicht zwangsläufig an den Zähnen liegen.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Undeutliches Sprechen


      hALLO

      eS KANN DURCHAUS NICHT AN DEN zÄHNEN LIEGEN.

      Frage.
      Hast Du mehrfach Antipiotika genommen?
      Hast Du oft verstopfung oder mehrmals täglich heller weicher stuhlgang?
      Etwas aufgeblasenes Bäuchlein?
      Hast Du eine weiss beschlagene Zunge?
      Hast Du spezielle Nahrungsmittelvorlieben, wei zb gewisse Milchprodukte?
      Hattest du häufig Amalgan bekommen beim Zahnarzt?

      Vieleicht kann ich Dir helfen dann

      Gruss
      beat

      Kommentar

      Lädt...
      X