meine erste Sitzung habe ich relativ komplikationslos und fast schmerzfrei überstanden, obwohl sich der Eingriff doch ein wenig spektakulärer erwies als angenommen. Wieso - weil mein K.-Chirurg den Kieferknochen aufweiten? musste, weil nicht genügend Knochensubstanz vorhanden war. Die OP-Dauer betrug etwa 1 1/2 Std.))
Die Knochenerweiterung war unangenehm, erträglich aber mit einer enormen Geräuschkulisse verbunden. Was versteht man unter Knochenerweiterung? ))
Im UK wird begonnen, wenn ich meinem K.-Chirurgen grünes Licht signalisiere; bei meinem vorgestrigen Kontrollbesuch wies ich ihn auf meine auf der re. Seite freiliegenden Zahnhälse hin. Bei zwei Zähnen hat sich bereits komplett das Zahnfleisch zurückgebildet. Mein H.-Zahnarzt sprach von einem reinen kosmetischen Problem, hingegen mein K.-Chirug den Kopf schüttelte, und meinte, der Zahn, wo der Zahnhals freiläge, müsste auf jeden Fall extrahiert werden. Somit wird nicht nur die ls. Seite versorgt werden müssen, sondern auch die re.))
Wie kann es passieren, dass sich das Zahnfleisch so stark zurückbildet? Wie konnte mein Zahnarzt von einem reinen ästhetischen Problem sprechen?
Der K.-Chirurg ist über die Aussage des H.-Zahnarztes verärgert. Bitte, womit muss ich rechnen, wenn betroffenen Zähne nicht extrahiert bzw. die alte Brücke erneuert wird? Die Kosten für mein Gebiss belaufen sich bereits auf utopische Summen; die Gesamt-Investionen betreffend in meinem Mund belaufen sich mittlerweile schon auf keinen Mittelklassewagen mehr sondern bereits auf einen mit Mercedes-Stern. Mich ärgert die Tatsache, dass ich als leidtragende seit frühester Kindheit ständig in zahnärztlicher Behandlung war und bereits Unsummen in meinen maroden Gebiss finanziert wurde!n. Würde mich über eine erneute Antwort ihrerseits sehr freuen.))
Mit der Wundheilung ist mein Doc sehr zufrieden!! - toi, toi, toi. Die Fäden - etwa 10 an der Zahl werden in der übernächsten Woche erst gezogen. Stören mich aber kaum.
Viele herzliche Grüsse und ein ruhiges, erholsames Wochenende! Sabine049
Kommentar