#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischbluten beim Putzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischbluten beim Putzen

    Hi,

    ich habe zu 90% Zahnfleischbluten wenn ich Zähne putze, mein Zahnarzt hat beim letzten Besuch gesagt ich solle öfters putzen...
    Ich nehme jetzt sogar extra Meridol und putze auf jeden Fall morgens, mittags, abends... aber es wird einfach nicht besser!? Was kann ich tun?
    Habe keine Schmerzen.


  • RE: Zahnfleischbluten beim Putzen


    Hat Ihr Zahnarzt Sie denn gründlich untersucht, Murphie, d.h. die Tiefe der (Zahnfleisch)Taschen gemessen und Röntgenaufnahmen gemacht, um sich ein Bild vom Zustand des Knochens (Abbau, Einbrüche, usw.) zu machen?

    Wurde eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt? Wie lange putzen Sie schon so gründlich?

    Putzen durch den Patienten allein reicht nur dann aus (am Besten zusätzlich einmal am Tag vor dem Schlafengehen mit Interdentalbürstchen), wenn es sich um eine Gingivitis (Zahnfleischentzündung) handelt. Wenn es sich jedoch um eine Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparats) handelt, ist eine systematische Parodontitis-Behandlung notwendig, um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Es gibt natürlich noch andere Gründe für blutendes Zahnfleisch (schlechte Gewohnheiten, Medikamentennebenwirkungen, Allergieen, starkes Rauchen, usw.), die häufigste (Parodontitis) sollte jedoch zunächst einmal ausgeschlossen werden.

    In Zweifelsfällen kann auch das Einholen einer Zweitmeinung durchaus sinnvoll sein.

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar


    • RE: Zahnfleischbluten beim Putzen


      Auf jedenfall sollte der Zahnarzt Ihnen die richtigen Zahntechniken zeigen und wie man genau mit der Zahnseide umgeht!

      Allein das häufige falsche Putzen fürht auch zu Verletzungen der Gingiva und der Zähne und somit zu weiteren Problemen!

      Wie Dr. Osswald es erklät hat sollte der Zahnarzt die Taschentiefe (und weitere diagnostische Mittel nehmen) messen, um ggf eine Parodontitis auszuschließen

      Gute Besserung

      Kommentar


      • RE: Zahnfleischbluten beim Putzen


        hallo!

        Ich schließe mich den beiden an.
        versuchen sie es doch mal mit einer elektischen zahnbürste zb von braun. gibts fast überall, auch in elektrogeschäften zb saturn.
        desweiteren würde ich mir aber eine zweitmeinung einholen!
        Gute besserung...

        Kommentar



        • Zahnfleischbluten


          Habe diesen Beitrag gefunden mit Zahnfleischbluten aber ein anderes Problem.Folgendes:Mitten in der Nacht ,so wie etwa Nasenbluten,ist bei mir eine Zahnfleischblutung aufgetreten. Natürlich nicht so stark wie Nasenbluten,um ein Mißverständnis vor zubeugen. Der Zahn ist reichlich mit Amalganblomben überseht aber kein Schmerz. Wie gekommen so auch zu Ende gegangen.Ich(57) bin unregelmässiger Besucher beim Zahnarzt. Es war jener Zahn,wenn man in den Mund über den Spiegel schaut, der untere Zahn vorvorletzter. Ich habe mit einer Büroklammer herumgestochert und nur einen leichtes ziehen auslösen können und eine momentan stärkere Blutung aber dann war´s wieder vorbei und habe mich nachdenklich wieder zur Ruhe begeben. Meine Frage: was war das für eine Aktion?
          Liebe Grüsse aus WIEN

          Kommentar


          • RE: Zahnfleischbluten


            Ich denke Sie sollten in jedem Falle einen Zahnarzt aufsuchen und den Zustand Ihres Zahnhalterapparates untersuchen lassen.

            Herzliche Grüße

            Osswald
            www.tarzahn.de

            Kommentar


            • Zahnfleischbluten


              Na gut dann gehe halt wieder mal hin.

              Kommentar


              Lädt...
              X