#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel am Zahnfleisch über Implantat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fistel am Zahnfleisch über Implantat

Hallo, ich hab seit 5 Jahren ein Implantat, welches ich regelmäßig kontrollieren lasse. Im Oktober 2024 war die letzte Kontrolle inkl Röntgen. Im November tauchte plötzlich eine Fistel oberhalb des Implantats im Zahnfleisch auf War ein paar Tage später gleich beim Zahnarzt. Die Stelle wurde in den folgenden Wochen immer wieder gespült, danach eine Woche mit Chlorhexamed. Es war dann für 3 Wochen eine Ruhe. Jetzt ist die Fistel inkl Eiter wieder aufgetaucht mein Zahnarzt meinte, ich soll in einem halben Jahr wieder kommen und dann öffnen wir die Stelle...

Jetzt frag ich mich, in einem halben Jahr?? Ist hier nicht Dringlichkeit geboten? Hab große Angst um mein Implantat.

Hab das Implantat aufgrund mangelnder Zahnpflege in der Kindheit erhalten und seitdem ich denken kann eine wirklich sehr gründliche Mundhygiene plus 2x im Jahr Kontrolle, 2x Mundhygiene..woher kann so eine Fistel kommen?

Liebe Grüße

• Re: Fistel am Zahnfleisch über Implantat

Das kann nicht sein, hier länger zu warten.
    Wenden Sie sich an einen Kieferchirurgen.

Wer hat das Implntat gesetzt ?
    Möglicherweise auch an diesen Arzt.

Ansonsten möglicherweise an ein Uniklinikum mit angeschlossener
    Poliklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.
    Hier können sie jederzeeit vorstellig werden.

Auf keinen Fall Behandlungen, bzw. Aufklärung
    der mögl. Hintergründe hinauszögern !

So eine Fistel kommt aus dem inneren.
    Aus dem Wurzelspitzenbereich.
    Normales RÖ ist hier nicht ausreichend.
    Möglicherweise DVT (3D Rö), müßten Sie jedoch wahrscheinlich selbst bezahlen.

Kommentar

Lädt...
    X