vielleicht hat das schon mal jemand gehabt. Der Termin dauert leider noch zwei Wochen.
Ich habe vor einer Woche nach dem Essen (weder hart, noch zäh oder klebrig) plötzlich einen Druck im Schneidezahn verspürt. Unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Und Stunden danach sogar schon deutlich besser. Seit dem aber unverändert. Wenn ich Sport mache, wird es deutlicher spürbar. Seitliche Bewegungen sind ebenfalls unangenehm. Vor und zurück Bewegungen spüre ich hingegen nur, wenn ich gerade Sport gemacht habe. Auch das "reindrücken" des Zahns ist nur nach Sport bzw. nach körperlicher Aktivität spürbar und ist sonst unauffällig.
Ganz in Ruhe spüre ich nur die seitlichen Bewegungen und dann auch wiederum eher gefühlt am Zahnfleisch zwischen den Zähnen. Es lässt sich schwer lokalisieren.
Heiß, kalt, süß, sauer machen keine Probleme. Auch Zähne putzen tut nicht weh und eine auffällige Beweglichkeit kann ich auch nicht erkennen. Der Zahn ist überkront. Aber einen offensichtlichen Zusammenhang, der durch ein Toastbrot ausgelöst werden kann, sehe ich als Laie nicht.
Das kann ich mir alles nicht erklären. Einfach gestresst und bald alles wieder gut oder was kann das sein? Es wird auch zum Glück nicht schlimmer.
Kommentar