#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Zahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druck im Zahn

Hallo zusammen,

vielleicht hat das schon mal jemand gehabt. Der Termin dauert leider noch zwei Wochen.

Ich habe vor einer Woche nach dem Essen (weder hart, noch zäh oder klebrig) plötzlich einen Druck im Schneidezahn verspürt. Unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Und Stunden danach sogar schon deutlich besser. Seit dem aber unverändert. Wenn ich Sport mache, wird es deutlicher spürbar. Seitliche Bewegungen sind ebenfalls unangenehm. Vor und zurück Bewegungen spüre ich hingegen nur, wenn ich gerade Sport gemacht habe. Auch das "reindrücken" des Zahns ist nur nach Sport bzw. nach körperlicher Aktivität spürbar und ist sonst unauffällig.

Ganz in Ruhe spüre ich nur die seitlichen Bewegungen und dann auch wiederum eher gefühlt am Zahnfleisch zwischen den Zähnen. Es lässt sich schwer lokalisieren.

Heiß, kalt, süß, sauer machen keine Probleme. Auch Zähne putzen tut nicht weh und eine auffällige Beweglichkeit kann ich auch nicht erkennen. Der Zahn ist überkront. Aber einen offensichtlichen Zusammenhang, der durch ein Toastbrot ausgelöst werden kann, sehe ich als Laie nicht.

Das kann ich mir alles nicht erklären. Einfach gestresst und bald alles wieder gut oder was kann das sein? Es wird auch zum Glück nicht schlimmer.

• Re: Druck im Zahn

ZA aufsuchen, Zahnfilm (Einzelbild) erstellen lassen.

Da der Zahn überkront ist, also aus welchem Grund auch immer
    schon Vorschäden hatte, ist es nicht unbedingt abwägig,
    das hier irgendwann Auffälligkeiten vorkommen.

Ihr ZA kann auch auf Vitalität testen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    ( Falls, aus welchem Grund auch immer eine WB in Betracht gezogen
    wird, planen Sie einen Endontologen ein ).
    ( Ansonsten wäre eine Extraktion die bessere Wahl ).

Kommentar

Lädt...
    X