Ich nehme Regelmäßig Vitamin D Tropfen und andere Vitamintabletten wegen einer Fruktose Intoleranz, da ich wenig Gemüse und Obst essen kann um die Vitamine aufzufüllen.
Meine Frau hat mir neulich Vitamin D Tropfen gegeben also in den Mund getropft da ich immer schwer einschätzen kann wie viele Tropfen das jetzt genau waren.
Da sprach Sie mich auf meine Zähne an und meinte *Sie habe sich schon öfter überlegt ob Sie mir was sagen solle, 2 Zähne (Schneidezähne) der unteren Zahnreihe (Front) davon die Rückseite ist ganz unten am Zahnfleisch richtig Dunkel, fast Schwarz.
Ich muss dazu sagen das ich auch einen Überbiss hab (wurde vom Zahnarzt nie behandelt) und meine untere Zahnreihe generell eher sehr Schief steht.
Zudem kann ich mich erinnern das an diesen 2 Zähnen zumindest an einem davon vor langer Zeit mal was abgebrochen ist gut 10 Jahre her.
Das tat damals kurz leicht weh aber danach hatte ich keine Schmerzen mehr, die Zähne sehen auch intakt aus.
Ich hab selten Schmerzen bei kaltem Eis etc und wenn dann nur an den Backenzähnen nicht an den 2 Betroffenen Front Zähnen (Schneidezähnen).
Ich hatte generell in letzter Zeit nie Schmerzen an den betroffenen 2 Zähnen.
Was könnte das sein?
Ich hab hier mal ein Foto aus dem Internet gesucht und Markiert wo in etwa diese Schwarzen Flächen sind und wie diese in etwa aussehen, ist schwer das im Mund von mir selbst zu Fotografieren.
Wie gesagt hatte / Hab bisher keine Schmerzen, aber total Angst vorm Zahnarzt und dem Bohren oder sonstigem da ich nicht lange Still sitzen kann und Angst hab dann zu zucken oder so :-(
Schmerzen an den betroffenen Zähnen hab ich nicht weder beim Eis essen noch beim normalen essen oder kalten oder warmen trinken.
Putze auch meine Zähne und neige da schon immer zu starkem Zahnfleischbluten und benutze daher nur eine Bürste mit Sanften Bürsten, das ist aber dem Zahnarzt und Hausarzt schon lange bekannt.
Das die Innenseite der 2 Zähne Schwarz ist, ist mir nie aufgefallen da ich die Innenseite beim Zähneputzen schwer sehe wie gesagt wegen dem Überbiss und das Sie da leicht schräg stehen.
Das Bild bitte vergrößern dann sieht man die 2 Markierten stellen die Umrandung zeigt wie groß diese Stelle ca. ist
https://ibb.co/r6cZg0V
Kommentar